Ist es gut mit Muskelkater Dehnübungen zu machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also zu deiner ersten frage: Wenn du Muskelkater hast bedeutet das, dass du zu wenig Sport gemacht hast und deine Beine nicht dran gewöhnt sind gedehnt zu werden. Am besten ist es wenn du einfach so weiter machst wie davor. Wenn du aber schlimmere Schmerzen bekommen solltest würde ich das dann doch lieber langsamer angehen um nichts zu überdehnen. 

Zu deiner zweiten Frage: Am besten isst du morgens ein Körnerbrötchen oder ein Spiegelei. Dort sind viele Proteine und Eiweiß.

Zu deiner dritten Frage: Davon hab ich noch nie etwas gehört Sport treiben sich gesund ernähren und sich wohl fühlen sind die voraussetztungen

Hallo Kakao,

darüber ist sich die Wissenschaft noch nicht so recht einig. Es wurden allerdings schon häufiger eine Verstärkung und Verlängerung durch das Dehnen bei Muskelkater beobachtet. Wenn man sich zusätzlich noch die Ursache des Muskelkaters betrachtet, kleine Mikrorisse im Muskelgewebe (also sehr kleine Verletzungen), wird einem schon recht klar warum es eher weniger Sinn macht sich bei Muskelkater zu dehnen. Einfach Relaxen, leichte Massagen und Bäder sind immer recht hilfreich. Außerdem die richtige Nahrung nach dem Training. Ein Proteinshake nach den Einheiten kann manchmal Wunder wirken. Triathleten gehen häufig so weit, auch schon während langer Trainingsradfahrteinheiten einem kleinen Anteil an Proteinen zuzufüttern.

Beste Grüße

Chris

HalloKakao1001 19.07.2017, 12:36

Ich glaube nicht das im Ahwaz Proteinshake gibt. Aber man könnte doch auch kaltes Wasser trinken oder?

0
ActivePhysio 31.07.2017, 21:39
@HalloKakao1001

Wasser ist super. Und wenn es keine Proteinshakes im Iran gibt, was ich mir fast nicht vorstellen kann, dann greifst du halt auf Magerquark, Hühnchenbrust, Fisch, Kichererbsen und Linsen nach dem Training zurück. ;-)

0

Hallo! Dehnen ist bei Muskelkater nicht gut. Professor Froböse von der Sporthochschule Köln beschreibt da auch so.  Es gilt : 

  1.  Leichter  - Muskelkater - weiters Training möglich.
  2.  Schwerer Muskelkater - 2 Tage Pause

Was  Deine Mutter sagt ist falsch.  Egal was Du wann isst - es zählt die Kalorienmenge.

Lese mal und alles Gute.

https://www.gutefrage.net/frage/hallo-da-ich-die-naechsten-wochen-keine-zeit-habe-zuhause-zu-essen-muss-ich-leider-draussen-essen-jz-meine-frage-wenn-ich-zb-ein-doenner-esse-und-dafuer-das-abend?foundIn=list-answers-by-user#answer-250557942

Was möchtest Du wissen?