Ist es gut, mit Asthma in die Sauna zu gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi du also ich habe asthman und gehe ab und zu in die sauna aber nicht lang da ich schnell keine luft bekomme ich denke du solltest es testen auserdem ist jede sauna anderes

Also mein Arzt riet mir immer davon ab, vorallem wenn Eukalyptusaufgüsse gemacht werden. War allerding trotzdem mal drin, aber nach 10 Sekunden musste ich wieder raus. Habe keine Luft bekommen.

Helfen tut`s nicht,aber es ist auch nicht schädlich.Ich geh auch in die Sauna und hab Asthma,wenn mir aber mal die Luft wegbleibt geh ich paar Minuten raus und gut is.