Ist es gut mit 17 ins Fitnesstudio zu gehen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja da dein Knochen sowieso fast komplett ausgewachsen sind und du ziemlich an deiner Endgrösse entlangläufst. Du kannst dir quasi nur dein Körper durch zu starkes unf falsches Trainig kaputt machen! (Wachstum ist bei mir ein grosses Hindernis (14/M/1.74))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 16 ist es eigentlich ok, wenn man Muskelaufbautraining macht. Vorher sollte man es lieber vermeiden, aber da du 17 bist, sollte das alles kein Problem darstellen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sich sportlich zu engagieren ist meist gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bewegung schadet nie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja 17 ist ein gutes Alter um mit dem Fitnessstudio anzufangen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wieso sollte es nicht gut sein? Sport ist immer gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dojando98
18.01.2016, 20:36

weil der Körper noch wächst. Unter 17 Jahren. Und wenn man schon als Kind also wachsender mit krafttraining anfängt kann das ernsthafte Langzeitfolgen haben.

0

Was möchtest Du wissen?