Ist es gut Kopfhörer zu tragen wenn man Tinnitus?

4 Antworten

Du kannst damit den Tinnitus "übertönen". Ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Immer kannst du dass schließlich auch nicht machen. Ich habe auch gelegentlich Tinnitus, wenn ich mich ablenke stört es mich aber meist nicht mehr.

Natürlich solltest du auch darauf achten dass du nicht zu laut hörst und dein Ohr nicht dauerbeschallst. Dies könnte den Tinnitus verschlimmern und wäre nicht gut fürs Gehör.

Du meinst, um das Gesumme auszublenden? Aber wenn du Kopfhörer auf hast, hörst du ja nichts anderes mehr... Zuhause vielleicht, das schon. Und nicht zu laut, sonst wird's schlimmer mit dem Tinnitus.

Trage ich auch schon lange und hab auch Tinnitus. Ist aber kein Problem denke ich. Solang du nicht auf volle Lautstärke schaltest :)

Warum trägt die Jury bei DSDS immer Kopfhörer während den Auftritten?

Hallo

warum trägt die Jury ,bei Dsds z.B., bei Gesangs Auftritten immer Kopfhörer im Ohr ?

Läuft da die Musik oder was?

Weil nach dem Auftritt werden sie immer wieder abgenommen.

Lg

...zur Frage

Ist es für das Ohr schädlich, wenn man nur mit einem Kopfhörer Musik hört oder ist es egal?

...zur Frage

Kopfhörer lassen Musik durch

Hey,

seitdem ich meine alten Kopfhörer geschrottet habe, habe ich nun neue, die allerdings den Sound deutlich besser durchlassen als meine Alten. Also man hört das, was ich im Moment höre ziemlich gut, da die Lautstärke, wenn die Kopfhörer im Ohr sind, fast verdoppelt wird (jedenfalls kommt's mir so vor, denn wenn ich die Kopfhörer aus den Ohren rausnehme, höre ich keine Musik mehr).

Nun meine Fragen:

a) Kann man dagegen etwas machen oder müsste ich mir neue Kopfhörer kaufen, um das Problem zu beheben?

b) Ich höre ziemlich ausgefallene (elektronische) Musik. Was haltet ihr von Leuten, bei denen man deren Musik durch die Kopfhörer hört? Nervt euch das oder ist's euch egal?

Grüße

...zur Frage

Darf ich aufgrund meines Tinnitus keine Kopfhörer mehr tragen?

Liebe Community,
ich bin 16 Jahre alt und erleide seit 5 Monaten einen Tinnitus.
Dieser ist auf der rechten Seite stärker, als auf der linken.
Jetzt stellt sich mir die Frage;
Darf ich überhaupt noch Kopfhörer tragen? Ich benutze die HyperX Cloud Alpha, jedoch wollen meine Eltern mich von Kopfhörern jeglicher Art fern halten.

Ist dies nötig, machen Kopfhörer meinen chronischen Tinnitus schlimmer?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Stimmt es, das wenn man zu oft mit den Kopfhörer Musik hört, das man dann irgendwann einen Hörsturz kriegt?

Also angenommen ich höre jeden Tag mit den Kopfhörer Musik, kriege ich dann wenn ich Älter bin einen Hörsturz?

...zur Frage

Kopfhörer bei Tinnitus?

Eine Simple Frage, Darf ich Headsets bei Tinnitus trotzdem noch verwenden, wird da eh nicht schlimmer oder? Oder doch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?