Ist es gut, Gibt es Fehler, Bewerbungschreiben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sehr geehrter Herrn J. XXXX,

ich bewerbe mich hiermit für ein Praktikum vom 20. Mai 2016 bis 10. April 2017 in der Abteilung Internationales Recht.

Mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetseite gelesen, dass Sie eine Praktikumsstelle anbieten. Die Aussicht, bei einer führenden Automarke wie Porsche ein Praktikum zu machen, finde ich äußerst spannend und herausfordernd.

Derzeit absolviere ich ein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Leiden. Im Rahmen des Studiums suche ich einen Praktikumsplatz, um mein bisher erworbenes theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln, die mir sowohl während des Studiums als auch für die zukünftige Berufstätigkeit nützen.

Da Porsche meine große Leidenschaft ist, möchte ich das Praktikum gerne in Ihrem Unternehmen umsetzen. Eine Praktikumsstelle bei der Porsche AG reizt mich vor allem auch deshalb, weil ich auf diese Weise meine wirtschaftlichen und rechtlichen Kenntnisse verbinden und einsetzen kann. 

Durch zahlreiche Projekte, an denen ich im Rahmen meines Jurastudiums beteiligt war, ist mir klar geworden, dass ich in Zukunft im Bereich "Internationale Recht" arbeiten möchte. Deshalb glaube ich, dass dieses Praktikum für mich ideal ist.

Ich bin ein kommunikativer, offener und interessierter Mensch und würde Sie von meinen Stärken gerne in einem Vorstellungsgespräch überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

adabei 07.11.2015, 15:16

Ich denke, dass die Bewerbung für das Praktikum und die Daten gleich am Anfang des Schreibens stehen sollten.

Man könnte sicher noch etwas weiter an dem Text "feilen". Jetzt enthält er aber zumindest keine Ausdrucks- und Grammatikfehler mehr.

Viel Glück mit der Bewerbung!

1
Kuestenflieger 07.11.2015, 16:54

die leidenschaft kann wegfallen . es geht bei der vw firma nur ums sachliche .

1
adabei 07.11.2015, 19:47
@Kuestenflieger

Da hast du sicher recht. Ich wollte ihm nur nicht alles streichen. ;-))

0

Allein im ersten Satz sind 5 Fehler drin. Schau es nochmal selber durch

Was möchtest Du wissen?