Ist es gut am Sonntag eine Bewerbung abzuschicken?

5 Antworten

Ich vermeide grundsätzlich Sonnrags das Verschicken von E-Mails an Firmen. Per E-Mail kann es Nachteile geben, denn es kann passieren, dass deine E-Mail unterget und nicht beachtet wird.

Glaubst du Sie beachten den Datum???
Aus meiner Sicht machts kein Unterschied :)
Mfg

Das Datum ist eigentlich nicht relevant.
Die meisten Bewerbungen werden sowieso nicht sofort gelesen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

BKA Bewerbung Online & Postarisch? Erlaubt?

Ich möchte mich fürsPraktikum beim BKA bewerben für März 2015. Ich fange zwar spät an hatte aber die letzten Tage echt viel zutun >.<

Nun da ich unbedingt ein Platz haben möchte, will ich es aufkeinen Fall Riskieren das meine Bewerbung aus Gründen XY verloren geht.

Kann man sich, für alle Fälle, sowohl online als auch Postarisch bewerben?? Oder wäre die Polizei davon genervt? :/

Ich will aber auch nicht den Eindruck vermitteln zu faul gewesen zu sein, mit der Post abzuschicken. (Ne E-mail kommt ja bekanntlich schneller an).

Ja oder nein ? :/

...zur Frage

Kann man Bewerbungen auch ohne Zeugnis verschicken?

Ich versende im Moment meine Bewerbung häufiger ohne die Zeugnisse (digital). Sollte man das tun, oder hinterlässt das keinen guten Eindruck?

...zur Frage

Wie gebe ich in der Bewerbung an, dass ich das Unternehmen bereits kenne?

hallo :) wie schon in der Überschrift beschrieben, schreibe ich gerade eine Bewerbung und will angeben dass ich das Unternehmen schon (u.a. durch eine Betriebsbesichtigung) kenne und auch einen guten Eindruck von dem Unternehmen habe. Nun weiß ich nicht wie ich das gut vermitteln kann. Weiß einer von euch das zufällig und kann mir helfen ? Danke im Voraus !

...zur Frage

Wie schickt man E-Mail Bewerbung?

Ich schicke diverse Dokumente wie z.B. Lebenslauf, Bewerbung, Motivationsschreiben...

Gebe ich einen schlechten Eindruck ab, wenn ich alle Dokumente als einzelne Anhänge schicke oder soll ich alle Anhänge in einem Dokument zusammenfassen und dann als PDF umspeichern und dann alles in einem Anhang schicken?

...zur Frage

Habe im Vorstellungsgespräch einen guten Eindruck hinterlassen?

Ich war heute beim Vorstellungsgespräch und ich fand das richtig gut. ich konnte alle fragen beantworten und die chefin meinte sie hätte einen guten eindruck von mir...glaubt ihr ich hab ne chance weiter zu kommen? ich möchte unbedingt die stelle haben.

...zur Frage

Bewerbung per Mail: Dateiname?

Wenn man ne Bewerbung per E-Mail schickt und als PDF.... soll der Dateiname der Name des Unternehmens sein oder von einem selbst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?