Ist es gut als Christ Rome Total War zu spielen?,Dort tötet man ja Leute?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wie Andrastor schon richtig sagte: Dein Gott ist ein Massenmörder. Er wird schon nichts dagegen haben.

Im Übrigen hat er sich zu Computerspielen nie geäußert. Ähnlich wie bei allen anderen Dingen unseres neuzeitlichen Lebens. Was er da alles vergessen hat. Sein Wissenstand gleicht anscheinend dem der Menschen von vor 2000 Jahren. Seltsam aber auch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Christ lassen wir doch mal Christus sprechen:

Matthäus Kap. 26:52

Da sagte Jesus zu ihm: „Stecke dein Schwert wieder an seinen Platz,+ denn alle, die zum Schwert greifen, werden durch das Schwert umkommen.+

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FAThemaGlaube
09.10.2016, 12:59

Ja aber das ist ein spiel

0
Kommentar von gromio
09.10.2016, 15:25

the SPIRIT you need to kill is the Same! It is contrary to SPIRIT Christians should have!

This is my conviction........as Christian man.

2

Spiel lieber Medieval II Total War. Da kannst du als Christen spielen, Kirchen bauen, Heiden bekehren und im Namen von Gott und Kirche das Heilige Land von den Sarazenen befreien.

Deus Vult.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gott wird dich strafen, wenn du das weitermachst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja das wirst du letzentlich selbst mit deinem Gewissen ausmachen müssen. es kommt sicherlich auch drauf an, was du vorher gespielt hast und was nicht. Aber es gibt keine Listen mit Spielen oder Filmen die erlaubt sind oder nicht.

Nen Porno, abartig brutale Spiele e.c.t, sowas ist eindeutig nicht okay, auch andere Spiele sind sicherlich sehr sehr grenzwärtig (ich würde z.B kein GTA Spielen oder irgendwelche Kampf Spiele).

Wies mit Total War aussieht, wirst du halt selbst schauen müssen. Was spielst du sonst, wäre es ne verschlechterung oder verbesserung deines Spielverhaltens? Wie beeinflusst dich das, macht es dich aggresiv, weckt es Gedanken und Gefühle in dir, die nicht okay sind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FAThemaGlaube
09.10.2016, 13:23

Es macht mir spass weil es ein römer spiel ist und man da Gebiete erobern kann,handeln etc.sonst spiel ich nichts

0

Warum sollte das schlecht sein? Immerhin eiferst du nur deinem Gott nach, der (laut Bibel) mehrere milliarden Menschen getötet hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen schmieden müssen und ihre Speere zu Winzermessern. Nation wird nicht gegen Nation [das] Schwert erheben, auch werden sie den Krieg nicht mehr lernen. (Jesaja 2:4b)

Das Moto der UN übrigens...

Ja. Als ehemaliger ProGamer habe ich mit meiner Hingabe und späteren Taufe damit aufgehört. Man beachte:

„Ob ihr eßt oder trinkt oder sonst etwas tut, tut alles zur Verherrlichung Gottes(1.Korinther 10:31)

Bevor ich ein Christ und Zeuge Jehovas wurde hielt ich den Rekord für die meisten Spiele durch gezockt bei der #ESL

Als geborener Katholik, hat es mich nicht gestört etwa 25 Millionen Computer Figuren und 3,2 Millionen Spieler umgebracht zu haben. Damals war das für mich auch nur Spiele!

Das gilt übrigens auch für Rome Total War II und Counter Strike oder Doom. :)

Willst du ein Christ sein, lässt du es!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man tötet Pixel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Antwort zu deiner Frage hast du dir selber schon gegeben. Du sagst "Dort tötet man ja Leute". Jesus hat gesagt: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst."

Ja, es ist ein Spiel, aber es nimmt auch sicherlich Einfluss auf die Psyche.

Ich denke, es ist auch besser, sich mit anderen Dingen zu beschäftigen, als Spiele zu spielen. Tue etwas Gutes in der realen Welt z.B. ältere Leute oder Nachbarn besuchen usw. Das ist besser, wenn man in dem realen Leben lebt.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Korinther 6,12:

"Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist mir erlaubt, aber es soll mich nichts gefangen nehmen".

Prüfe selbst ob dich das Spiel gefangen nimmt, oder ob es für dich für irgendetwas gut und nützlich ist, oder eher nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?