ist es gürtelrose oder was anderes? brauche dringend hilfe!

1... - (Medizin, Arzt, Herpes) 2... - (Medizin, Arzt, Herpes) 3... - (Medizin, Arzt, Herpes)

2 Antworten

Du solltest lieber zum Arzt gehen, der wird feststellen, um was es sich handelt. Gürtelrose ist ansteckend und sehr schmerzhaft. Bis zur Heilung dauert es sehr lange. Deshalb wäre ich schon längst beim Arzt gewesen.

ich war heut 2 mal bei verschiedenen ärzten !

1

Ich habe soetwas als Jugendliche auch mal gehabt. Der Arzt sagte mir das es eine Nervensache ist. Also von den Nerven kommt.

Du solltest dich damit mal an einen Neurologen wenden.

bei mir war es damals als ich mal unter Prüfungsstress gelitten habe.

hey , ok und was hast du dann dagegen bekommen ? und hats was gebracht sich bei nem neurologen untersuchen zu lassen ?

0
@meredithsulez

Oh je, das ist jetzt über 30 Jahre her... Ich habe eine Salbe bekommen und es war innerhalb von einer Woche abgeklungen. die Salbe wurde vom Apotheker extra angerührt. Sorry, an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern. Nur daran, das es ein Zeichen der haut gewesen soll, das ich Stress habe.

Hatte ich ja auch.

Übrigens können sich seelischer Stress, Anspannung und Probleme auch über die Haut äußern.

0

Blässchen am Hoden und auf der Eichel?

Hallo, Ich bin mir nicht sicher ob bei mir das richtige festgestellt wurde. Ich hatte anfangs nur drei Blaßen am Hoden und einen direkt auf der Eichel. Zurzeit sind es vier am Hoden und zwei auf der Eichel. Der erste Arzt meinte nur, dass es vielleicht Genitalherpes sei und hat mir eine kleine Tube Creme gegeben. Dann bin ich zu einem anderen Dermathologen gegangen und habe ihm schon gesagt, dass der andere Arzt meinte es könnte vielleicht Herpes sein. Er hat sich das nicht nur ganz kurz aus einem etwas weiteren Abstand angeguckt und hat mir Sulmycin Creme mit Celestan -V und Aciclovir Aristo 400mg Tabletten verschrieben. Wir haben auch einen Bluttest gemacht der sich als Negativ auf beide Herpes Arten und Aids erwies. Nun habe ich mich gefragt ob es wirklich nötig ist die Tabletten zu nehmen. Der Arzt meinte ich soll ruhig den rest davon nehmen. Ist das notwendig? Reicht nicht die Salbe?

...zur Frage

Seit einem Jahr monatlich Herpes trotz Virusatika?

<p>Ich leider nun seit einem Jahr monatlich unter Herpes. Aciclovir-Tabletten und Zostex helfen mir nicht mehr, genauso wenig wie Crèmes und Hausmittelchen,auf die ich allergisch reagiere. Mein Immunsystem scheint laut Blutwerten in Ordnung zu sein. Mein Dermatologe und mein Hausarzt wissen nicht mehr weiter. Habt ihr noch eine Idee, was helfen könnte? Vielen Dank! Ich bin wirkich verzweifelt.</p>

...zur Frage

Nivea bei Gürtelrose?

Hey,

ich hab seit 1 1/2 Wochen mit ner Gürtelrose zu kämpfen. Der Arzt hat mir Tabletten verschrieben um den Virus an sich zu bekämpfen und eine Lotion mit der ich die Hautstellen einreiben muss. Nun sind die betroffenen Stellen auf der Haut alle ausgetrocknet und brennen fürchterlich. Es sind keine gefüllten Bläschen mehr da nur noch gerötete Stellen. Kann ich die nun ab und an mit Nivea oder Ähnlichem eincremen damit die Haut dort wieder Feuchtigkeit bekommt und sich regeneriert?

...zur Frage

Brauche schnelle Antwort gegen herpes

Also ich leide seit 9 Jahren an herpes und habe immer Salben benutzt die nix gebracht haben :/ ich war beim Hautarzt und er hat mit aciclovir Tabletten verschrieben die ich 5x am Tag alle 5 Stunden nehmen muss. Mein herpes ist sehr stark und jetzt schon aktiv :( Und meine frage an euch ist:" wie lange braucht es mit Zinkhistidin und aciclovir Tabletten bis mein herpes nicht mehr sieht

...zur Frage

Nesselsucht oder Gürtelrose?

Guten Abend, ich habe seit einigen Tagen 2 Stellen am Unterarm die stark jucken. Zuerst dachte ich, es ist nur trocken da es ein bisschen "pickelig" war. Seit gestern ist es schlimmer geworden (keine Schmerzen, nur Juckreiz) aber an der einen Stelle mit Quaddeln. Denke es ist was was vom Stress kommt, der in den letzten Tagen enorm war. Morgen gehe ich zum Hautarzt. Würde trotzdem gerne eure Meinung hören - was ist das? Habe kein neues Waschmittel oder so, aber eine Allergie kann sich ja auch neu bilden. Habe Angst vor Herpes - seit 20 min habe ich Aciclovir Salbe drauf und damit ist es viel besser und abgeschwollen, davor mit normalen Feuchtigkeitscremes hat sich nichts getan. Danke für eure Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?