ist es gürtelrose oder was anderes? brauche dringend hilfe!

1... - (Medizin, Arzt, Herpes) 2... - (Medizin, Arzt, Herpes) 3... - (Medizin, Arzt, Herpes)

2 Antworten

Du solltest lieber zum Arzt gehen, der wird feststellen, um was es sich handelt. Gürtelrose ist ansteckend und sehr schmerzhaft. Bis zur Heilung dauert es sehr lange. Deshalb wäre ich schon längst beim Arzt gewesen.

ich war heut 2 mal bei verschiedenen ärzten !

1

Ich habe soetwas als Jugendliche auch mal gehabt. Der Arzt sagte mir das es eine Nervensache ist. Also von den Nerven kommt.

Du solltest dich damit mal an einen Neurologen wenden.

bei mir war es damals als ich mal unter Prüfungsstress gelitten habe.

hey , ok und was hast du dann dagegen bekommen ? und hats was gebracht sich bei nem neurologen untersuchen zu lassen ?

0
@meredithsulez

Oh je, das ist jetzt über 30 Jahre her... Ich habe eine Salbe bekommen und es war innerhalb von einer Woche abgeklungen. die Salbe wurde vom Apotheker extra angerührt. Sorry, an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern. Nur daran, das es ein Zeichen der haut gewesen soll, das ich Stress habe.

Hatte ich ja auch.

Übrigens können sich seelischer Stress, Anspannung und Probleme auch über die Haut äußern.

0

Katze hat Fleck im Auge und ist Trübe?

Meine Katze hatte erst nur einen Punkt am Auge und er hat es immer zugekniffen. Dann wurde es erst bisschen besser nachdem wir Medikamente vom TA bekommen hatten (Antibiotika, Vitaminsalben) Und dann aber wieder schlechter. Tierärztliche Spezialisten meinten es wäre Herpes oder eben nur ein Kratzer vom spielen mit unserer anderen Katze. Haben dann Tabletten gegen Herpes mitbekommen. Es wird aber gerade schlimmer, sodass er sein Auge immer zukneift und es sehr trübe ist (siehe Bild) und eben diese rote Stelle hat. Ansonsten ist er kerngesund, spielt, isst alles wie immer.

Hat jemand sowas vielleicht schonmal gesehen? Werden wohl sowieso nochmal zum TA aber der ist damit irgendwie auch überfordert.. 🤣

...zur Frage

Blässchen am Hoden und auf der Eichel?

Hallo, Ich bin mir nicht sicher ob bei mir das richtige festgestellt wurde. Ich hatte anfangs nur drei Blaßen am Hoden und einen direkt auf der Eichel. Zurzeit sind es vier am Hoden und zwei auf der Eichel. Der erste Arzt meinte nur, dass es vielleicht Genitalherpes sei und hat mir eine kleine Tube Creme gegeben. Dann bin ich zu einem anderen Dermathologen gegangen und habe ihm schon gesagt, dass der andere Arzt meinte es könnte vielleicht Herpes sein. Er hat sich das nicht nur ganz kurz aus einem etwas weiteren Abstand angeguckt und hat mir Sulmycin Creme mit Celestan -V und Aciclovir Aristo 400mg Tabletten verschrieben. Wir haben auch einen Bluttest gemacht der sich als Negativ auf beide Herpes Arten und Aids erwies. Nun habe ich mich gefragt ob es wirklich nötig ist die Tabletten zu nehmen. Der Arzt meinte ich soll ruhig den rest davon nehmen. Ist das notwendig? Reicht nicht die Salbe?

...zur Frage

Rausgehen mit Gürtelrose?

Hey ! Ich bin 13 und habe seit gestern Nacht eine Gürtelrose im Gesicht. Die Hautärztin hat mir zostex und Schmerzmittel verschrieben. Zusätzlich hat sie mir geraten Zink Salbe auf den Bläschen aufzutragen. Habe ich jetzt alles eingenommen um angewendet, aber nun zu meiner Frage. Ich habe keine großen Schmerzen, nur ein unangenehmes brennen und Jucken. Ich habe am Wochenende eine Verabredung. Darf ich mit einer Gürtelrose raus gehen? Ich habe ja gelesen das man Stress und weiteres vermeiden soll. Bitte um schnelle Antworten:) Mit freundlichen Grüßen, lotti

...zur Frage

Ich habe ein Grieskorn IM Auge!?

Hallo zusammen, ich war jetzt endlich mal beim Hautarzt. Ich hatte einen „Knubbel“ unterm Auge. Langsam hat es mich echt interessiert, was das denn ist, da es nicht von allein weg ging. Der Hautarzt hat dann festgestellt, dass es ein Grieskorn ist. Jedoch IM Auge, und nicht wie für gewöhnlich am Lid. Ich habe jetzt erstmal eine Salbe verschrieben bekommen. Jedoch müsste das Grieskorn normalerweise „angeritzt“ werden. Aber dies ist nun schlecht möglich, und der Hautarzt hat gesagt, er will das ungern bei mir machen. „weil ich noch so jung bin& dann am Auge.“ [bin w/14] Er meinte dann ich müsste zu einem Chirugen gehen. Aber ich habe unnormal Angst davor... am Auge, find ich das ganz schrecklich!! Werde ich iwi betäubt dass ich das nicht mitkriege? Weil ich will das auf keinen Fall mitbekommen, wie jemand irgendwas anritzt an meinem Auge, ahhhhh. Wäre lieb, falls einer von euch das kennt, zu schreiben wie es bei euch war, Dankeschön.

...zur Frage

Brauche schnelle Antwort gegen herpes

Also ich leide seit 9 Jahren an herpes und habe immer Salben benutzt die nix gebracht haben :/ ich war beim Hautarzt und er hat mit aciclovir Tabletten verschrieben die ich 5x am Tag alle 5 Stunden nehmen muss. Mein herpes ist sehr stark und jetzt schon aktiv :( Und meine frage an euch ist:" wie lange braucht es mit Zinkhistidin und aciclovir Tabletten bis mein herpes nicht mehr sieht

...zur Frage

Nesselsucht oder Gürtelrose?

Guten Abend, ich habe seit einigen Tagen 2 Stellen am Unterarm die stark jucken. Zuerst dachte ich, es ist nur trocken da es ein bisschen "pickelig" war. Seit gestern ist es schlimmer geworden (keine Schmerzen, nur Juckreiz) aber an der einen Stelle mit Quaddeln. Denke es ist was was vom Stress kommt, der in den letzten Tagen enorm war. Morgen gehe ich zum Hautarzt. Würde trotzdem gerne eure Meinung hören - was ist das? Habe kein neues Waschmittel oder so, aber eine Allergie kann sich ja auch neu bilden. Habe Angst vor Herpes - seit 20 min habe ich Aciclovir Salbe drauf und damit ist es viel besser und abgeschwollen, davor mit normalen Feuchtigkeitscremes hat sich nichts getan. Danke für eure Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?