Ist es grammatikalisch richtig?

4 Antworten

Allein als Wortgruppe stehend, ist das korrekt formuliert. Sinnig ist "individuell" in Bezug auf das Wort "Talent" ebenfalls. Wenn ein Mensch etwas besonders gut kann, ist es sein individuelles Talent. Hier mal ein Beispiel dafür - bezogen auf die Schule:

"Sie hat ein Talent für Sprachen, aber ist im mathematischen Bereich absolut unbegabt, während einer ihrer Klassenkameraden nichts mit Sprachen anfangen kann, aber ein Ass in Mathe ist."

Wenn du die Wortgruppe in Sätzen verwenden möchtest, denk daran, dass sich die Endung der beiden Worte - je nach Satzformulierung - ändern kann, zum Beispiel:

  • "Sie hat ein individuelles Talent für Sprachen."
  • "Sein Talent für die Mathematik ist individuell."
  • "Aufgrund ihrer individuellen Talente/ihres individuellen Talentes, kam sie in der Castingshow ins Finale."
Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Deutsch ist meine Muttersprache & mein Lieblingsschulfach.

Heißt "individuell" eher:

außergewöhnlich

-oder-

besonders

0
@Tamina120

War keine. Dein Beitrag ist toll.

Wollte nach deiner Aussicht fragen.

Servus

0

Ist was grammatikalisch richtig?

Bitte nicht nur nen Brocken hinkotzen sondern einen ganzen Satz. Bei nur einem Brocken kann so ziemlich jede grammatikalische Form richtig sein.

"hinkotzen"? Nicht freundlich geschrieben.

0

Ja, so kannst du es ausdrücken.

Was möchtest Du wissen?