Ist es Gotteslästerung sich Martyrs anzugucken?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Glaube hat ja bekanntlich gar nichts mit einer tatsächlichen und beweisbaren Existenz zu tun - soviel zunächst dazu.

Und unabhängig davon bist Du allein Herr und Meister über Dein Leben und Deinen Filmkonsum.

Gut, da gibt es noch Gesetze, die einiges regeln....   ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall! Du wirst in der Hölle schmoren. Auch ohne den Film zu sehen, Du verkappter Agnostiker, Du!

Sei nicht albern. Einen Film zu gucken wird nicht mal von der Kirche als Sünde angesehen. Es gibt zum Beispiel den von der Kirche ausgehenden Film-Dienst, die sich mit Filmen auseinandersetzen und sie rezensieren. Soweit ich weiß, haben auch die den Film besprochen.

Aber: Der Film ist verflucht hart. Bei der Naivität, die sich aus deiner Frage ablesen lässt, sofern sie ernst gemeint ist, solltest Du überlegen, ob derart harte Kost, wenn Du sie denn verstehen solltest, überhaupt etwas für dich ist.

Aber wenn es ihn gibt, will ich es mir mit ihn nicht verscherzen

Das hast du längst getan, indem du nicht an ihn glaubst. Da juckt ihn so ein Film auch nicht mehr wirklich. 

Nette Trollfrage, nächster Bitte.

Es ist keine Sünde oder Gotteslästerung einen Film zu schauen.

Ich habe keine Ahnung, was Martyrs sind, aber ich bin sicher, Zeus hat nichts dagegen, wenn Du Dir sowas anschaust.

Wieso sollte es das sein ???

Wieso es sich mit einem verscherzen, an den man nicht glaubt ?

Sehenswerter Film, würde ich jetzt sagen.

Kommentar von ichbinauchdabei
22.11.2016, 21:19

gibt es irgendwo im Internet eine ungeschnittene Version?

0
Kommentar von uncutparadise
22.11.2016, 21:50

Die gibt's auch im Handel ;-)

0

Was möchtest Du wissen?