Ist es Glückssache dass Zahnfüllungen funktionieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Upps, jetzt hab ich die Antwort zu dieser Frage bei einer anderen Frage von dir dazugeschrieben. Naja ...

Es ist leider so, dass bei jedem Füllungstausch vom Zahn wieder gesunde Substanz weggeschliffen wird. 

Beim Bohren kann es sein, dass der gesunde Nerv beeinträchtigt oder gar geschädigt wird. Dieser erholt sich in den meisten Fällen nicht mehr von selbst und benötigt eine Wurzelkanalbehandlung. 

Diese Wurzelkanalbehandlung wird in den meisten Fällen mit einer Krone abgeschlossen, da vom eigentlichen Zahn oft nicht mehr viel übrig ist. Mit einer Amalgamfüllung hingegen kann eine Krone oft noch einmal abgewendet werden, denn mit Amalgam kann man verlorengegangene Zahnwände gut re-modellieren. 

Du hast mit deinen weißen Füllungen einen Haufen unnötiges Geld zum Fenster hinausgeworfen. 

Weiße Füllungen sind sehr sensibel und benötigen Zeit, um gut gelegt zu werden. 

Und: weiß ist nicht gleich gesund. Es gibt mehr Leute, die auf weiße Füllungen allergisch reagieren, als solche, die auf einen Inhaltsstoff von Amalgam reagieren. 

Ich würde dir raten, in Zukunft wieder Amalgam zu verwenden. Es ist für den Seitenzahnbereich nach wie vor das beste Füllungsmaterial mit optimalem Preis-Leistungs-Verhältnis. Pfeif auf die Ästhetik und tu deinen Zähnen etwas Gutes! Weiße Füllungen im Seitenzahnbereich sind - aus meiner Sicht - Körperverletzung. Und ich spreche hier aus eigener Erfahrung!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Füllung sehr tief war kann es sein das der Nerv gereitzt ist.

Hast du Dauerschmerz ? 

Oder nur beim drauf beissen, heiss, kalt ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BabyBoy25 17.07.2017, 20:49

Einen sehr spürbaren Schmerz habe ich nicht. Nur bei heiß und kalt und Zähneputzen...

0
Daywalker1965 18.07.2017, 05:08
@BabyBoy25

Hatte ich auch nach Wechsel der Füllung. Hat 3 Monate gedauert dann war es weg.

Hatte mir mein Arzt auch gesagt das es so lang dauern kann bis sich alles wieder beruhigt.

0

Was möchtest Du wissen?