Ist es giftig,eine ausgemachte zigarette wieder neu anzuzünden und zu rauchen?

13 Antworten

ja ... eine ausgemachte Zigraette wieder neu zu entzünden, dass ist noch giftiger als eine neue anzurauchen. Denn es befinden sich mehr Schadstoffe in dieser "ausgemachten" und wieder "angemachten" Zigarette.

Wenn du schon unbedingt rauchen willst und trotzdem auf deine Gesundheit bedacht sein willst, dann solltest du deine Zigaretten nie bis zum Ende rauchen, sondern immer schon vorher ausdämpfen und entsorgen.

Je öfter du an einer Zigarette "ziehst" und jeweiter du sie "hinunterrauchst" um so mehr Giftstoffe sammel sich in dieser an.

da es in der angerauchten Zigarette zu Kondensatablagerungen kommt, die wiedererhitzt werden, ist einfach der "Schadstoffgehalt" der inhaliert wird höher.....

Auch eine frisch angezündete Zigarette ist giftig

Shisha/Zigarette rauchen klein?

Bleibt man wirklich klein oder wächst man halt nichtmehr wenn man diese Sachen raucht? Und wenn ja wie oft muss man sie dann rauchen? Viele sagen es stimmt viele es stimmt nicht... Eure Meinung?:)

...zur Frage

Zigarette die ausgeht nochmal anzünden

Ich habe eine Bekannte die felsenfest davon überzeugt ist dass es noch schädlicher als sonst ist wenn man eine Zigarette die ausgeht oder die man nur die Hälfte erstmal raucht wieder anzündet und weiter raucht.

Das Rauchen ungesund ist wissen wir alle, aber das ist nicht die Frage, also sparts euch derartige Antworten, es geht nur darum ob das Gerücht stimmt dass man eine Zigarette nach dem sie einmal ausgegangen ist von selbst oder mit Hilfe nicht mehr rauchen sollte weil das noch viel schlimmer ist als das normale Rauchen.

...zur Frage

Wie giftig ist das? (Zigaretten stummel - Asche, Nikotin)

Hallo liebe Com

Mich beschäftigt schon länger die Frage wie Giftig dies wohl sein kann...

Wenn man eine Zigarette Raucht und sie danach angefasst hat und ausgedrückt hat in einem Aschenbecher könnte man ja eigentlich was an den Händen haben... Und danach Essen macht wie Giftig ist das für andere Leute die nicht Rauchen und wie Giftig ist das für die Gesundheit ? Ist das bereits reinstes Nikotin oder doch nur Asche von der Zigarette ? Ist das auch schon Giftig ?

Wenn man eine Zigarette (aufgeraucht) irgendwo findet z.b auf dem eigenden Hof und man bekommt dort irgendwas ab wie Giftig ist das am ende für den Menschlichen Körper ?

Wenn man die Kippe sozusagen wegräumt könnten sich ja eigentlich noch reste auf dem Boden befinden wie kriegt man die weg oder wie Giftig sind diese dann noch bei einer eventuellen unbeachtsamen aufnahme ?

Danke achon mal für eure Antwrten

...zur Frage

Könnt ihr mir Tipps und Ratschläge geben, wie ich ihn vom Rauchen am besten abhalten kann?

Hey liebe gutefrage Community! Ein guter Freund von mir (22 Jahre alt) hat vor ungefähr einem Monat seine aller erste Zigarette probiert.Ich war fest der Hoffnung, das er danach nicht noch eine 2 probiert, jedoch hat er dies leider getan.Jetzt ist er innerhalb von 4 Wochen davon leider süchtig geworden.Da er allerdings ein guter FReund von mir ist und ich ihn auf keinen Fall verlieren möchte (falls er davon Krebs etc bekommen sollte), hab ich mir überlegt, ihn zu überreden, mit dem rauchen aufzuhören.Ich weis, es ist schwierig als Raucher mit dem Rauchen aufzuhören (ich bin kein Raucher und hab auch noch nie eine probiert).Jedoch gibt es irgendwelche Möglichkeiten , oder könnt ihr mir Tipps und Ratschläge geben, wie ich ihn am besten davon abhalten kann, da es wahnsinnig ungesund ist, widerlich ist und ich nicht möchte, das er davon stirbt? Ich mache mir ernsthafte Sorgen um seine Gesundheit.

...zur Frage

Ist eine Zigarette nur schädlich wenn man sie anzündet ,oder auch schädlich wenn man sie so raucht ohne anzuzünden?

...zur Frage

E Zigarette - nicht auf Lunge rauchen

Hallo,

Ich habe hier eine e Zigarette. In der Bedienungsanleitung steht folgendes drin :

Warnung: Giftig beim verschlucken(H301). Aufnahme der nicht verdampften konzentrierten Inhaltsstoffe des Produkts kann giftig sein.

Was bedeutet das genau? Eigentlich ist doch eine e Zigarette da um sie auf Lunge zu rauchen um das normale rauchen abzugewöhnen.

Darf man es nicht auf Lunge rauchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?