Ist es giftig oder schädlich wenn man Helium einatmet?

10 Antworten

Giftig - na ja. Wenn einem plötzlich schwindlig wird und man seine Umgebung nicht mehr gescheit wahrnimmt, könnte man das als "giftige" Wirkung bezeichnen, jedenfalls, wenn man das nicht will. Andererseits frage ich mich, ob es wirklich das Helium war, das dafür gesorgt hat oder ob das eher an Deinen Gefühlen in der Situation lag. Hey, ich habe gerade ein komisches Gas eingeatmet... da muss doch was passieren... oder eine Mischung aus beidem. So richtig giftig also wohl kaum.

Schädlich - also abgesehen vom kurzzeitigen Schwindel etc. sicher nicht.
Du musst Dir keine Gedanken um Deine weitere Gesundheit machen. Helium ist harmlos.

Wenn du auf einmal zu viel davon einatmest und das so lange kommt für eine kurze Zeit kein Sauerstoff in dein Gehirn, das hätte das auslösen können. Aber nur eine Vermutung!

Helium ist nicht giftig.
Allerdings atmest du, während du Helium einatmest, ja in dem Moment keine Luft ein. Und das wird wohl das Problem sein, in dem Moment hast du eine Sauerstoffunterversorgung, zumindest wenn du mehrere Züge Helium hintereinander nimmst.

Meine Schwester ist krank und halluziniert warum?

Meine Schwester ist krank (Durchfall Schnupfen) das ist ja eigentlich nicht so schlimm aber gestern stand sie mit weit aufgerissenen Augen vor mir und hatte panische Angst nach 5-6 sec schrie sie extrem laut sie sagte nur leise so etwas wie ´´nein nicht ich will nicht´´ dann konnte sie sich nicht mehr deutlich daran erinnern.

...zur Frage

Ist eine Bräunungsdusche gefährlich?

Ich war heute zum ersten Mal in einer Bräunungsdusche,da angeblich besser sein sollte als der assitoaster.aber für 19€ relativ teuer,habe die mittlere Stufe gewählt.Als ich dann in der Dusche war,habe ich versehentlich etwas vom Spray eingeatmet, ist das schlimm? 4std später habe ich gemerkt das ich nicht braun sondern eher Orange war. Und das ich an der Stirn ein Streifen habe da würde ich nähmlich nicht "Braun" Und für den Preis eine Abzocke!

Ist es gefährlich wenn man davon,was einatmet,oder beim duschen,von dem Zeug was in die Augen oder im Mund bekommt?

...zur Frage

ist Helium (Luftballon Gas) schädlich?

Hallo :D

Ich komme grade von unserem Schulsommerfest, wo es einen Stand gab, der mit Helium gefüllte Luftballons verkauft hat.

Als echter Mann (13 xD) hab ich die natürlich nicht ums Handgelenk gebunden, sondern aufgeknotet und das Helium eingeatmet. Das bei mind. 3 - 4 gut gefüllten Ballons.

Nach dem mir gleich nach dem ersten, wohl gemerkt sehr kräftigen Zug, sehr schwindlig und etwas schwarz vor Augen geworden ist (war also nah an der Ohnmacht, Höhö xD) hab ich mich gefragt, ob Helium in meiner Menge (4 Ballons) wirklich schädlich sein kann… ?

Bei den nächsten Atemzügen des Heliums, ging es dann viel besser und mir wurde nicht mehr schwindlig.

Danke, lg, loloff :D

...zur Frage

Ist Helium schädlich?

Ich habe heute als Spass mit meinen Freunden Helium zu mich genommen. Also eingeatmet .. Einer meiner Freunde hat gesagt, es wäre schädlich. Stimmt das ? Wenn ich jetzt bis 3 eingeatmet habe, ist das schädlich? Und was passiert überhaupt ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Ist das Einatmen von Helium gesundheitsschädlich?

Auch wenn wir es alle zum Spaß schon mal eingeatmet haben, aber tun wir uns damit wirklich einen Gefallen? Die Kinder meiner Freundin haben neulich abwechselnd Helium aus Luftballons eingeatmet und Comicfiguren nachgemacht. Ist das gesundheitsschädlich bzw. in welchen Mengen?

...zur Frage

Helium ist Giftig?

Hinterlässt das Ballon und Stimmverändernde Gas Helium schäden wenn mam es einatmet? Danke im Voraus:]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?