ist es giftig helium einzuatmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Helium ist ein Edelgas, d.h. es reagiert mit nichts. Deshalb ist es ungiftig. Trotzdem kann man daran ersticken, wenn man lange Zeit keinen Sauerstoff einatmet.

Wenn Du nach 2 Minuten die beste Antwort prämierst, dann nimmst Du aber anderen die Lust noch zu antworten.

0

Helium ist nicht giftig

Nein es ist nicht giftig. Es ist sogar in den Sprays für Allergiker und Asthmatiker oft mit enthalten.

Giftig nicht - aber wenn du nur Helium atmest fehlt dir der Sauerstoff den der Körper braucht - und das kann tödlich sein.

Also wenn du das machst atme einmal Helium ein labber lustig rum und dann atme erstmal ein wenig normale Luft und hau dir den Ballon nicht direk wieder an die Lippen.

Nein, sofern es nicht zu viel ist, da es bei einer zu großen Menge den lebenswichtigen Sauerstoff verdrängt.

Was möchtest Du wissen?