Ist es gesundTee zutrinken?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Tee ohne oder mit wenig Zucker kann durchaus gesund sein, es gibt ja etliche Sorten, auch mit Heilkräutern. Schwarzen Tee solltest du nicht so oft trinken (nicht unbedingt mehrmals täglich), nicht nur weil er die Zähne verfärben kann, sondern weil er z.B. auch die Eisenaufnahme hemmt.

Ansonsten führt Tee deinem Körper Wasser zu, das allein reicht nicht, um schöne Haut zu bekommen, deine Veranlagung und weitere Ernährungsweise spielt eine wesentlich größere Rolle. Ernähre dich vorwiegend pflanzlich (zu 80-90 %) und nur der Rest sollte (wenn überhaupt) tierische Speisen beinhalten. Vor allem Milchprodukte gelten teilweise als Verursacher oder Mitgrund von Hautunreinheiten, aber auch zu viel Zucker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube Teetrinken kann nicht schaden aber ich glaube zu viel Tee ist auch nicht gesund. Aber es kommt auch drauf an wie viel zucker man dazu gibt. Je mehr ,destso ungesünder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll daran ungesund sein? Viel Flüssigkeit trinken ist gesund.

http://www.fid-gesundheitswissen.de/verbenentee-gegen-nervositaet-und-kopfweh/103010532/

Zur Behandlung von depressiven Verstimmungen können Sie sich eine Teemischung von Verbene, Hafer, Frauenschuh und Helmkraut (zu gleichen Teilen) zubereiten. Im Reformhaus gibt es fertigen Zitronenverbenen-Tee zu kaufen, der jedoch aus einer Verwandten der Verbene aus der Familie der Eisenkrautgewächse gewonnen wird. Zu dieser gehören auch alle Produkte, die unter dem Begriff „Vervaine" angeboten werden.

Achtung: Übermäßige Einnahme von Eisenkrauttee kann zu Übelkeit und Erbrechen führen. Während der Schwangerschaft sollten Sie auf die Einnahme von Verbene verzichten, denn es kann die Wehenkontraktion der Gebärmutter beeinflussen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also generell führst du deinem Körper viel Flüssigkeit zu wenn du ausreichend trinkst, das tut der Haut gut, dein Hautbild kann sich dadurch merklich verbessern. Auch tust du deinen Organen was gutes, durch die erhöhte Zufuhr von Flüssigkeit werden Schadstoffe aus deinem Körper geschwemmt, auch kann Tee "entwässernd" wirken. Insgesamt ist Tee etwas sehr gutes, aber auch hier sollte man sich im Rahmen halten. Ich trinke täglich einen bis ein-einhalb Liter grünen Tee und dazu noch zwei Liter Mineralwasser. Das ist meine optimale Menge, die jeder für sich selbst finden muss.

Ich empfehle aber keinen Beuteltee, sondern Blättertee oder geheckselten Tee aus der Teehandlung. Hier kannst du selbst noch die Intensität bestimmen und findest irgendwann das für dich optimale. Achtung hierbei: Tee nie mit kochendem Wasser aufbrühen, eine Temperatur von 70 Grad Celsius ist hier optimal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tee ist generell gesund, aber noch gesünder (und besser! :) ) ist frischer, selbstgemachter Tee mit Honig statt Zucker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

je mehr wasser desto besser ist es und tee igehoert auch dazu , aber am besten ohne zucker ;DD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist sehr gut für den Wasserhaushalt deines Körpers, Auswirkungen auf Pickel hat er nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

glaubst du wirklich das i.welcher tee deine pickel verbannen kann? das ist kindisches denken...wie alt bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?