Ist es gesundheitsschädlich Kiwi mit Milch zu essen?

5 Antworten

Das mit dem Kiwi-Joghurt stimmt so nicht ganz, denn wenn die Kiwi vorher erhitzt wird, zum Beispiel in etwas Zuckerwasser, kann sie mit Milchprodukten verwendet werden, ohne dass diese bitter werden oder gerinnen. Gleiches gilt für die Ananas. Beide enthalten im rohen Zustand das eiweißspaltende Enzym Actinidin.

Wenn Kiwi mit Milchprodukten gesundheitsschädlich wäre, hätten so ziemlich ALLE Joghurtproduzenten einschliesslich Müllermilch ständig Klagen am Hals.

Gesundheitsschädlich ganz sicher nicht, es ist nur eine Geschmacksfrage.

Wie kann ich Müsli ohne Eiweiß (Milch, Quark) essen?

Wie kann ich Müsli ohne Eiweiß (Milch, Quark) essen?

...zur Frage

Kiwi und Pickel?

Hey an alle :)

Also ich habe von meiner Mami vor etwa einem Monat den Rat bekommen, ich solle doch jeden Tag eine Kiwi essen, denn sie hat halt irgendwo gehört, dass das so ziemlich gut den Vitaminbedarf oder was auch immer stillt. Is ja auch egal darum geht es nicht :) Jedenfalls habe ich das auch gemacht und immer fein Kiwi gegessen und plötzlich bekomme ich wieder mehr Pickel. Ich habe schon herausgefunden, dass ich auf Milch nicht besonders gut reagiere und ich Pickel bekomme und lasse daher schon ziemlich viele Produkte weg wo auch nur ein winziges bisschen Milch enthalten ist, lediglich hier und da ein Stück Käse esse ich mal. Auch Süßigkeiten esse ich garnicht mehr. Daran kann es also schon mal nicht mehr liegen dass ich Pickel habe.

Allerdings habe ich auch vor etwa 3 Wochen meine Pille gewechselt und somit könnten die Pickel auch durch die Umstellung kommen. Was meint ihr ? Von der Kiwi jeden Tag , der Umstellung oder beiden so bisschen ? Ist irgendjemanden in irgendeiner Weise bekannt dass sich zu viel Kiwi (also Vitamin C) schlecht auf die Haut auswirken kann ?


Liebe Grüße und schonmal vielen Dank fürs drüber Nachdenken :)

...zur Frage

Wieso wird mir von Milch,... Unwohl?

Wenn ich z.b. ein Glas Milch trinke oder zu viel Joghurt esse, bekomme ich Durchfall und ein Unwohlsein im Magen. Liegt das an der Laktose? Kleine Mengen kann ich Problem los zu mir nehmen. Wieso nicht etwas mehr?

...zur Frage

Blähungen durch Haferflocken

Ich esse zurzeit Haferflocken und bekomme ständig Blähungen. Ich hab gelesen, dass es durch die Ballaststoffe sei un vom mischen der Milch. Was könnte ich dagegen machen? Ich hab ebenfalls gelesen, dass wenn man sie kocht, auch helfen soll. Aber das jeden Morgen zu machen, wäre mir zu anstrengend.

...zur Frage

Stimmt es, daß ein Truthahn aus sieben Fleischsorten besteht?

Das hat meine Oma mal gesagt, z.B. aus Rehfleisch - mehr ist ihr dann nicht eingefallen

...zur Frage

Pickel wegen Milch? Was kann man für Milch ersetzen?

Der Arzt hat mir gesagt, dass ich von Milch Pickel bekommen. Aber wieso eigentlich ? Mein Frühstück besteht aus Milch bzw Joghurt und Müsli. Ohne Milch bzw Joghurt kann ich nicht in den Tag starten und Frühstück ist wichtig, und deshalb würde ich nicht drauf verzichten. Was kann ich für Milch bzw Joghurt ersetzen ? Wo ich auch weiß, dass ich keine Pickel bekommen!! und wieso macht die Milch denn Pickel ?! ):

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?