Ist es gesundheitsschädlich, Joghurtdeckel abzuschlecken?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

gutefrage.net/frage/ist-joghurtdeckel-abschlecken-eigentlich-giftig und gutefrage.net/frage/stimmt-es-dass-man-die-joghurtdeckel-nicht-ablecken-soll-weil-da-antibiotikum-drin-ist

mache das auch und mein sohn mit 2 Jahren auch und wir haben keinen schaden davon genommen das was daran klebt habe ich bezahlt also wirds auch gegessen lach

bevor ich tu was verschenken,werde ich mir lieber den Magen verrenken,also,der Deckel wird gereinigt mit der Zunge

Ich kann mir das auch nicht vorstellen! Da Joghurt ja ein lebender Organismus ist, wuerde es doch dem Produkt schaden, oder?

Ich leck immer und mir geht's gut. Kann gar nicht sein, dass da Fungizide dran sind.

Also wenn Fungizide dran/drin sind, hätte Greenpeace schon ein Boot hingeschickt und den Becher beim Walfang gestört!

ich denke mal nicht. wenn der joghurtbecher umkippt und joghurt an den deckel gelangt dürfte das nichts ausmachen

Nur wenn Du Dir beim lecken in die Zunge schneidest.

LG Sikas

Was möchtest Du wissen?