Ist es gesundheitsschädlich Eingefrorenes mit Gefrierbrand zu essen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die weissen Ränder sehen vielleicht nicht ganz so toll aus, schaden aber weder der Gesundheit, noch ändern sie was am Geschmack des Brotes. Wenn's dich allzu sehr stört, steck die Scheiben in den Toaster! Auf keinen Fall solltest du versuchen, das Brot durch Absaugen der Luft mit einem Vakuumgerät vor Gefrierbrand zu schützen. Davon fällt es zusammen und ist nach dem Auftauen wirklich ungeniessbar (so geschehen bei meinen ersten Brot-einfrier-Versuchen).

Klar kannst Du den weißen Belag auf dem Brot mitessen. Das passiert gar nichts.

Schau mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Gefrierbrand (das beantwortet deine andere Frage gleich mit)

Ja toll und wie sieht es bei Brot aus? Bepinsele ich es auch vor dem Einfrieren mit Wasser?

0
@carola111

netter Kommentar Carola "ja toll". Ein Danke wäre angebrachter gewesen.

0
@HerrLich

meine Frage war nicht richtig beantwortet, deshalb bleibe ich beim ja toll.

0
@carola111

"Verhindern kann man die Bildung von Gefrierbrand durch eine möglichst eng anliegende und wasserdampfdichte Verpackung, durch die Vermeidung von extremen Temperaturschwankungen ..."

EOD

0

Was möchtest Du wissen?