Ist es gesundheitsschädlich Dosen im Kühlschrank auf zu bewahren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hatte mal einen Grund, die Reaktion zwischen Inhalt, Luftsauerstoff und Material. hat aber nichts mit Kühlschrank oder nicht zu tun. Heutzutage sind die Dosen innen beschichtet, so dass der Inhalt nicht mit dem Metall in Kontakt kommt. Deshalb ist das nicht mehr problematisch.

Daaanke :-)

0

Gefährlich ist das nicht, nur unnötig. Geöffnete Dosen muss man sogar im Kühlschrank aufbewahren, aber dann hält sich der Inhalt trotzdem nicht unbegrenzt (und schmeckt irgendwann nach Blech). Außerdem rosten Dosen im feuchten Kühlschrankmilieu irgendwann.

Es ist völlig ungefährlich Dosen im Kühlschrank aufzubewahren, jedoch muss man das auch gar nicht. Es reicht wenn sie in einem Schrank bei normaler Temperatur lagern.

Ich meine schon geöffnete Dosen, hab ich vergessen hin zu schreiben

0

Was möchtest Du wissen?