Ist es gesundheitsschädlich, aus Zinnbechern zu trinken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt ist denn dein Opa geworden? :)))

Es kommt drauf an, was für Zinn das ist und ob es sich wirklich um Geschirr handelt, oder nur um Deko. Letzteres kann auch Blei enthalten. Also schau auf den Stempel, es sollte sich um mindestens 93% Reinzinn handeln.


Er wurde fast 90 Jahre alt.

0

ich wurde die zinnbecher auch weiterhin als deko nutzen. Am besten ist immer noch glas

Plastikbecher fördern auch nicht die Gesundheit und viele Menschen trinken mehrmals täglich daraus.