Ist es gesundheitlich unbedenklich "faulen" Joghurt zu essen

5 Antworten

Das tut Dir nichts. Joghurt fault nicht, die Kulturen darin verändern sich nur ein wenig.

das säuerliche kann auch von der molke kommen,die oben auf dem joghurt schwimmt.der muss nicht unbedingt schlecht gewesen sein.was steht denn auf dem verfallsdatum?

Je nachdem. Wenn in dem Joghurt viel Zucker drin ist, dann kann das deine Zähne schädigen.

Ist Activia vor dem Essen gut?

Ich hab heut vor dem Mittag essen einen Activia Joghurt gegessen ne halbe Stunde später ca. dann Mittag. Jetzt ist mir leicht übel,hab etwas Bauchschmerzen und immer noch Völlegefühl kommt das vom Joghurt?

...zur Frage

Roter Schimmel/Rote Bakterien im Joghurt?

Hallo liebe Community!

Da ich recht gern und viel Joghurt esse, kaufe ich mir immer so einen grossen 1kg Joghurteimer.
Gestern wollte ich davon essen und habe rote Verfärbungen gesehen...

Ich habe mir nicht viel dabei gedacht...ich dachte wahrscheinlich hat mein Freund Joghurt mit Marmelade gegessen und mit dem „dreckigen“ Löffel den Joghurt aus dem Eimer geholt....
Hab das rote Zeug also mit einem Löffel abgeschöpft und dann den restlichen Joghurt gegessen.
(Zum Glück hab ich Bilder davon gemacht, bevor ich es weggeworfen habe ->siehe unten)

Hat auch nicht komisch gerochen oder  geschmeckt und Beschwerden hab ich auch keine bekommen.

Ich hab jetzt gerade im Internet herausgefunden, dass es wohl roten Schimmel gibt, dieser aber „flauschig“ ist, was hier nicht der Fall war...

Meine Frage ist nun, hat jemand eine Ahnung was das gewesen sein könnte und ob ich jetzt vielleicht einen gesundheitsschädlichen Effekt zu erwarten habe??

Danke für eure Hilfe! :)

...zur Frage

2 Löffel von saurer Spargelsuppe gegessen

Hallo, Ich habe heute zum Mittag 2 Löffel von einer sauren Spargelsuppe gegessen. Kann da was schlimmes passieren?

...zur Frage

Mandel-/Hafermilch oder Kuhmilch gesünder & besser?

...zur Frage

Warum krümeln Kekse so sehr?

Ohne Witz! Die Wissenschaftler schaffen es ein Schaf zu klonen, aber scheitern an Kekskrümeln!
Ich meine, will man den Hunger in der Welt mit einem Lebensmittel besiegen, bei dem die Hälfte auf dem Boden landet? :D

...zur Frage

Gibt es Langzeitstudien zur gesundheitlichen Auswirkung veganer Ernährung und zu welchen Ergebnissen kommen Diese?

Heute wurde ich in der Fußgängerzone mal wieder von Tierschützern angequatscht. Sie bewarben vegane Ernährung mit den gängigen Argumenten: Fleisch ist schlecht für die Umwelt, der Mensch ist kein Raubtier, Eier essen bedeutet den Nachwuchs von Hühnern zu essen, Milch ist für Babykühe, Honig dient den Bienen als Nahrung, durch vegane Ernährung bekommt man tolle Haut, wird automatisch fit, usw Die Gegner der veganen Ernährung behaupten so in etwa das Gegenteil... Wem soll ich also glauben? Welcher Standpunkt lässt sich wissenschaftlich belegen? Noch ein paar Worte zu mir: Ich esse maximal 1x die Woche Fleisch oder Fisch. Ansonsten gibt es Gemüse, Hülsenfrüchte, Obst, Getreidearten, ... Dabei achte ich stark auf die Herkunft. Regionalität und gute Tierhaltung sind mir wichtig. Dafür bezahle ich auch gerne etwas mehr (Fleisch direkt vom Jäger/Fisch vom Angelverein/Eier aus Hobbyfreilandhaltung, 60 Hühner, 4 Hähne, ...). Es ist mir auch wichtig, dass die Lebensmittel möglichst unverarbeitet sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?