Ist es gesundheitlich bedenklich, wenn ein Jugendlicher mit 16 Jahren ins Fitnessstudio geht?

8 Antworten

Am besten lässt er sich von einem Menschen, der dort arbeitet, einen Trainingsplan erstellen :) Das ist meistens in der Startgebühr mit drin. Die kennen sich aus und die wissen auch, was er sich in dem Alter und mit seinem "Fitnesstand" zumuten kann :)

Dann muss dein Sohn sich nur noch an die Pläne halten. Das passt dann schon.

aber nicht von der putzfrau, die arbeitet da nämlich auch.

1
@CocoKiki2

Das ist ein Argument.... Aber ich glaub, wenn man die nach nem Trainingsplan fragt, wird die nicht ihren Lappen weg legen und einen erstellen :D

1

Auf eine korrekte Körperhaltung beim trainieren. Die Übungen lieber gleichmäßig und ruhig ausführen und nicht ruckartig. Wenn er zum ersten Mal geht, nicht zu viel Gewicht. Er sollte es geduldiger angehen. 

geduld ist meine tugend, gelassenheit mein schwert.

0

Deine Frage macht richtig Sinn, in einem guten Fitnessstudio ist Personal die darauf achten sollten und ein entsprechendes Trainigsprogr. zusammenstellen können.

in meinem s-studio läuft auch ganz viel gutes p. rum die anhand meiner h. genau erkennen können wieviel s. gut für meine h. ist.

0

Das wär zwar schön, aber ist selten wahr. 

1

Probetraining: Ich habe Angst, worauf muss ich achten?

Hallo. Ich bin 16 und wollte schon seit jahren mit Thaiboxen anfangen. Ich hatte aber immer Angst alleine hinzugehen. Am Donnerstag will ich aber anfangen und geh zu einen Probetraining hin. Wenn ich dort bin wo muss ich hin? Muss ich den Trainier suchen oder soll ich mich sofort umziehen? Und nach dem Training, soll ich sofort mich umziehen und abhauen? Oder soll ich was meinen Trainer sagen? Wenn ja was? Und wie läuft es mit'm Anmelden ab, soll ich sofort nach dem Training sagen ich will mich anmelden oder erst im nächsten training? Danke :-)

...zur Frage

das erste mal ins Fitnessstudio gehen, worauf achten, und was mitnehmen?

Hallo liebe Community: Also ich möchte morgen das erste mal (wenn mein Bruder mitkommt) ins Fitnessstudio gehen, doch ich weiß noch nicht was ich mitnehmen soll und worauf ich achten soll.

ich bin irgendwie sehr nervös weil ich nicht weiß, wie es in einem Fitnessstudio aussieht, was für Menschen dort sind etc.

könnt ihr mir Tipps geben?

was soll ich mitnehmen und worauf soll ich achten?

danke im Vorraus! :)

Bitte keine Beleidigungen und nur ernstgemeinte Antworten!

Euer DrDollar!

...zur Frage

Mit wie viel Jahren anfangen mit Training (Fitnessstudio)?

Wann habt ihr angefangen (oder bekannte von euch)?
Was denkt ihr wann man anfangen kann ?
Bin 16

...zur Frage

Nach dem Training 🏋 im Fitnessstudio immer Muskelkater IMMER ist das normal oder schlimm?

Also ich bekomme immer Muskelkater nach dem Training an den Armen ganz stark 💪🏽 ich trainiere alle 2 Tage

Und .... ist das gut wenn man jeden Tag ins Fitnessstudio geht mit (Muskelkater)

...zur Frage

Wieso gibt es keine Wäscheeinlagen für Buben und Männer?

Wieso gibt es keine Wäscheeinlagen für Männer?? (Hygieneeinlagen!) Wieso tragen nur Mädchen und Frauen Slipeinlagen?? Wieso konnte sich eine "Slipeinlage für den Herrn" bislang nicht durchsetzen?? Windeln gibt es ja auch für beide (die sind unisex!) und im Alter werden diese auch getragen, bei Inkontinenz!

...zur Frage

kann ich Mcfit gehen mit 16 Jahren und 1,60 m groß

Hallo Ich wollte fragen ob ich ins Fitnessstudio kann also ob es für mich vllt schädlich ist weil ich noch zu klein bin bin nur 1,60m mit 16 jahren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?