Ist es gesund wenn man mit Regenwasser duscht?

5 Antworten

Wenn du nicht gerade neben einem qualmenden Schornstein stehst, ist Regenwasser sehr gut zum Duschen geeignet. Sonst wäre Regen ja giftig und dann sollte man bei Regen nie rausgehen. Regenwasser ist kondensiertes Wasser, also Kalkfrei, und auch sonst ziemlich sauber. In Indien habe ich nur mit Regenwasser geduscht und ich bin soweit fit und gesund.

Ich hätte keine Probleme, mit Regenwasser zu duschen. Du solltest nur einen Vorfilter installieren. Das Regenwasser kommt schließlich vom Dach. Und dort hinterlassen Vögel ihre Ausscheidungen, Pollen von Bäumen und Gräsern landen dort (problematisch bei Allergien), weitere Fremdstoffe sind denkbar.

Es gibt auch "Naturbäder", einfach Teiche/Tümpel, in denen sogar noch Fische und anderes Getier rumschwimmt....

Die Sache ist nur die, dass man sowohl bei diesen Naturfreibädern als auch bei Hallenbädern sich danach mit sauberem Wasser eh noch mal abduscht, daher juckt es keinen.

Giftig ist es nicht per se, aber natürlich kann da alles mögliche Ungeziefer (ich meine so klein, dass es nicht sichtbar ist) und Bakterien sich rumtreiben... zusätzlich ist es natürlich mit Abgasen von Autos und der Industrie verunreinigt.

Ist das Wasser vom Schwimmbad sauber?

Hallo,

habe mal eine Frage. Ich gehe öfters mal ins Schwimmbad, sehe dort Leute die das Wasser ins Mund nehmen und wieder ausspucken,ich find das richtig ekelhaft. Oder wenn ich mir bedenke das manche Leute dreckig sind und ohne zu Duschen ins Becken zu gehen...

Ich wollte mich erkundigen ob das Gesund ist oder halt sauber,je nachdem?

...zur Frage

Was macht ihr mit euren Wertsachen wenn ihr im Fitnessstudio duscht?

Bisher habe ich immer zu Hause geduscht nach dem Sport. Doch ich will nun ab sofort im Fitnessstudio duschen. Ich habe keine Scham nackt zu duschen. Das Einzige was mir Sorgen macht, sind meine Wertsachen. Ich könnte sie natürlich einschließen und den Schlüssel mit in den Duschraum nehmen. Ich sehe aber auch, dass manche Gäste einfach ihre Schranktüren offen lassen. Gut, bei uns Frauen hätte ich etwas mehr vertrauen. Wie handhabt ihr das?

...zur Frage

Kann ich Regenwasser sammeln und fürs AQ benutzen?

Hi,

ich habe neben meinem 240l AQ noch ein 54l Becken und ich möchte gerne meinen PH von 7,6 senken. Ich habe mal die Wasserwerte von Regenwasser gemessen, und das ist ja traumhaftes, sehr saures Wasser :D

Nun meine Frage:

Für das 240l Becken würde sich das natürlich nicht lohnen :/ aber wenn ich viele Plastikboxen draußen aufstellen würde könnte ich bestimmt genung Wasser sammeln um die hälfte der Wasserwechel im 54l AQ mit Regenwasser zuversetzten. das heißt dann ist iregntwann immer die Hälfte des AQ mit Regenwasser gefüllt, und die andere Hälfte mit unserm weichem aber alkalischem Leitungswasser. Ist Regenwasser wirklich für AQs geeignet? In der natur kriegen sie dieses ja aber auch ab. Oder enthält das irgentwelcge schlechte Inhalte? Wir haben leider keine Regentonne, da das Wasser bei uns direkt in die Erde geleitet wird.

Freue mich auf Hilfe :D

LG shiramira2

...zur Frage

Durchlauferhitzer - defekt? Nachbar nimmt Wasser - bei uns knackt es!

Hallo allerseits,

habe mal eine Frage zum Thema Durchlauferhitzer:

Uns ist aufgefallen, dass das gerät auch "knackt" wenn die Nachbarn im Haus die Toilettenspülung tätigen oder sich Wasser nehmen..(so, als würden wir das Teil betätigen wenn wir warmes Wasser nehmen)

Ist das so normal?? Wir haben nämlich durch den DLE und Nachtspeicher 222 Euro Strom im Monat :(
So langsam frisst uns das auf... Ein Bekannter hat mit gewerblicher Halle und Haus grad mal 80 Euro im Monat...

Danke im voraus für hilfreiche Antworten..

...zur Frage

Mein Freund duscht nur jeden 2 Tag, was tun?

Hallo

Ich liebe meinen Freund, doch mir ist aufgefallen, das er nur jeden zweiten Tag duscht. Natürlich habe ich ihn drauf angesprochen und gefragt, ob er es den nicht ekelhaft fände, wenn er sich nicht jeden Tag duscht, was er verneinte. Zusätzlich meinte er sogar, das es gesünder sei nicht täglich zu duschen, wegen der Haut usw. Allerdings würde er, wenn er bemerken würde, dass er richt, auch mal ein mal mehr unter die Dusche steigen.
Ich finde es dennoch etwas eklig. Ich dusche jeden Morgen und Abend und dennoch juckt es mich des öfteren und ich fühle mich unsauber.
Wie soll ich in dazu bringen jeden Tag mindestens einmal zu duschen?

...zur Frage

Nachbar beschwert sich wegen der Dusche

Hallo ihr lieben. Folgendes problem: mein Nachbar regt sich seit Tagen darüber auf, dass ich gegen 23 Uhr duschen gehe.

Nun ja, was bleibt mir anderes übrig? ich komme aus der Spätschicht... ich bin LKW- Mechaniker und dass man da dreckig wird ist Standard.

Also gehe ich sobald ich zuhause bin duschen.

Nun stand mein Nachbar gestern abend vor der Tür und meinte, ich solle das Duschen sein lassen das stört ihn...

Bevor ich etwas sagen konnte hat er schon wieder kehrt gemacht un war in seiner wohnung verschwunden (Er wohnt direkt unter mir)

Kann er was dagegen sagen od. muss er das hin nehmen. ich singe nicht od.mache Radio an beim duschen...

Kann er um diese zeit etwas dagegen sagen od. kann ich weiterhin duschen? Ich mein mal ich könnt ihm ja dann jeden tag meine bettwäsche zum waschen runter bringen...

Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?