Ist es gesund, wenn man fast nur Obst ist?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Obst ist gesund keine Frage. Und soviel Fruchtzucker hat Obst nun auch wieder nicht. Trozdem ist es nicht gesund sich (fast) ausschließlich von Obst zu ernähren. Da fehlen dann doch wichtige Stoffe. Solange man das aber nur ein paar Wochen macht treten auch keine Mngelserscheinungen auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist in Ordnung.

Ernährungsempfehlungen beachten so gut wie nie, dass Menschen sich in den verschiedenen Jahreszeiten unterschiedlich ernähren - dabei find ich das völlig normal. Bei heißen Temperaturen braucht man halt nichts Gekochtes, außerdem ist Obst extrem leicht verdaulich, da hat der Körper keinen Stress mit - sehr angenehm, wenn einen doch schon die Hitze genug stresst. Ein bisschen nimmst Du ja auch Getreide zu Dir, das ist eine gute Ergänzung, denn es sättigt z.B. gut. Gemüse sollte auch nicht ganz fehlen - und tut es bei Deiner Ernährung ja auch nicht. Du ißt viel aus Eurem Garten - also sehr frisch, sehr saisonal und vermutlich in Bio-Qualität - besser geht es ja nicht. - Wenn Du das ganze Jahr so essen wüdest, wär es nicht ausgewogen genug, aber in den heißen Wochen des Jahres find ich das in Ordnung so. Falls Du Salate ißt, könntest Du sie noch mit Kichererbsen oder Kidneybohnen aufpeppen - schließlich sind Hülsenfrüchte gute Eiweißquellen. Hier und da noch 'ne Nuss rein schmeissen, auf calciumreiches Mineralwasser achten - und schon hast Du Deine Ernährung noch ein bisschen optimiert.

Wichtig ist ja auch immer, was man nicht ißt - Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Pestizide, dieser ganze Kram, der den Körper belastet, fehlt ja in Deiner Ernährung, entweder größtenteils, vielleicht sogar ganz. Das ist naürlich sehr positiv. Auch Fabrikzucker wird Dein Körper kaum vermissen.

Wenn Du allgemein auf Milch, Milchproukte und Eier verzichtest, dann solltest Du mittelfristig Vitamin B12 sicherheitshalber supplementieren. Wenn Du Dich nur jetzt im Sommer milch- und eifrei ernährst, dann solte Dein B12-Speicher locker ausreichen, um keinen Mangel aufkommen zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesund ist das, wenn Du abnehmen willst, ist das nicht so gut...lege deinen Focus auf Gemüse und Eiweiße....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zu viel ist ungesund, weil obst nicht alle nährstoffe liefern kann, die der körper benötigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist gesund, keine Frage. Aber du musst auch Fleisch essen. Denn auch Fleisch brauchst du, sonst hast du am ende Vitaminmangel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ines1402
15.07.2013, 20:47

Ich bin aber Vegetarierin!

0

Ein bisschen Gemüse wäre auch ok. Getreideprodukte brauchste nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?