Ist es gesund oder schlecht viel sesam zu essen?

5 Antworten

Hallo, Sesam ist gut aber fördert die Verdauung und deshalb frage ich mich, ob man trotz des Fettgehaltes davon auch zunimmt. Wallnüsse wären besser. Auch viele Kohlehydrate und Obst und Gemüse sind gut zum Zunehmen. Ich wünsche dir alles Gute, trinke viel und mache auch Sport, wie Gymnastik, so stärkst du auch deine Muskeln.

keine ahnung, ob du damit viel zunehmen kannst. als ergänzung ist sesam super: Der ca. 2 mm große Samen enthält kostbare Inhaltsstoffe: 50 - 60 Prozent Öl, bis zu 30 Prozent Eiweiß, ca. 16 Prozent Kohlenhydrate, Vitamin E sowie Vitamine der B-Gruppe, allen voran Niacin - hilfreich bei Entzündungszuständen von Haut und Verdauungsorganen, die durch Mangelernährung, Vergiftungen oder Medikamente entstehen können.

Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Sesam - uralt und urgesund: Eine vielseitig verwendete Ölpflanze mit wertvollen Inhaltsstoffen | Suite101.de http://cornelia-poth-paul.suite101.de/thymian-eine-heil-und-wuerzpflanze-a46812#ixzz1nbrtLWPP

du kannst ihn nach dem rösten auch in der kaffemühle mahlen und dann mit meersalz mischen. dann ist es ein gutes, schmackhaftes würzmittel für alle speisen.

sesam ist gut.

Bei Sesam muss man aufpassen, da die enthaltenen Fette ein sehr ungünstiges Omega 3 zu Omega 6 Verhältnis haben. Entöltes Sesammehl hat dieses Problem nicht.

Ich mag Sesam.

grinsgrins  27.02.2012, 19:49

Okey sorry, das war keine Antwort auf deine Frage:D Ich glaube aber Sesam ist ziemlich gesund...meine Tante ist nämlich so ein Ökofreak und die ist das auch oft..:D