ist es gesund nur Wasser zu trinken?

8 Antworten

Naja - das Leben ist im Wasser entstanden, wir bestehen zu gut 70% aus Wasser... muß wohl was drann sein. Aber im ernst: eine der Hauptaufgaben von Flüssigkeit im Körper ist der Abtransport von Schadstoffen. Unser Körper erzeugt schlicht durch sein normales Funktionieren allerlei Stoffe, die abtransportiert werden müssen. Wenn man dann mit dem Getränk noch Schadstoffe zuführt, ist das in jedem Fall eine Belastung für den Körper. Wasser - auch ganz normales Kranwasser (jedenfalls in Westeuropa) ist eines der gesündesten und wertvollsten Lebensmittel überhaupt. Es ist an sich DAS Nr. 1 Lebensmittel.

ja, es heißt ja auch "mineral"wasser. da sind viele gute sachen drin, aber nicht in jedem das gleiche.. das kann man auf der flasche nachlesen!

Ich trinke seit einigen Jahren so gut wie nichts außer Wasser und mir geht's blendend.

Ist es gesund selbstgemachtes Zitronen Wasser zu trinken?

Also wenn man Eine Zitrone in Sprudelwasser presst.
Ist das gesund oder hat das viele Kalorien?

...zur Frage

Was ist gesund zum Trinken? (Außer Wasser)

Ich trink viel zu viel ungesundes Zeugs. Seh ich auch ein, aber ich kann einfach kein Wasser trinken, auch wenn dies das gesundeste Trinken ist das es gibt :S

aber es muss ja eine Alternative geben ? Und welche wäre dies ?

...zur Frage

Wird man schneller Gesund, wenn man viel Obst isst und viel Wasser trinkt?

eine freundin sagt immer zu mir wenn ich mal wieder krank bin ich soll ganz viel wasser trinken und viel obst essen, dann werde ich schneller gesund. stimmt das?

...zur Frage

Gibt es etwas zu trinken, das genauso gesund ist wie Wasser, aber besser (oder überhaupt nach etwas) schmeckt?

Es ist ja bekannt, dass man am besten soviel Wasser trinken soll, wie man kann. Ich bestreite auch nicht, dass das gesund ist - aaaaaaaaber: Wasser schmeckt so langweilig, nach nichts. Und wenn ich etwas trinke, dann soll es doch auch gut schmecken - sonst ist das ja nur Flüssigkeitsaufnahme ohne Genuss - so, wie man auch Medikamente nur einnimmt damit es einem (wieder)gutgeht.

...zur Frage

Ist Wasser mit Kohlensäure gesund?

Hallo. Ich trinke nur Wasser mit Kohlensäure. Ist das gesund??? Ich hab aufgehört Cola zu Trinken aufgrunde von Schlafprobleme, deshalb trinke ich ab jetzt so oft wie möglich nur wasser.

...zur Frage

Ist das Samsung Galaxy S 5 NEO Wasserdicht?

Wegen dem tauchen im pool

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?