Ist es gesund nur rohes bzw. Vegan zu Essen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich meine, dass es zu diesem Thema schon ausreichend Diskussionen im Internet gibt und dass die Frage (wenn sie noch um einige Themen ergänzt wird) wie alle Fragen zu dem Thema im riesen Streit enden wird...

Es gibt für beide Seiten ("Der Mensch braucht Fleisch!" sowie "Der Mensch sollte vegan leben") "Experten", die diese bestätigen.

Meine Meinung: Jeder sollte da für sich entscheiden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anaandmia
04.07.2016, 16:06

Das ist mal wahr ! Solche Fragen arten hier leider immer total aus !

0

Klar, das ist hier ein belastetes Thema, und dazu wurde viel Unfug geschrieben. Warum nicht einen Fachmann fragen: Ökotrophloge/Ernährungswissenschaftler. Aber bitte keinen Lobbyisten.
Aber natürlich ist eine ausgewogene Mischkost am besten. Und diese Behauptungen: Fleisch, Milch, Weizen sind ungesund sind Behauptungen, die  nicht wissenschaftlich bewiesen sind.
Wenn man aus ideologischen/religiösen/ethischen Gründen kein Fleisch essen will, heißt das noch lange nicht, dass das auch gesund ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Roh zu essen hat nichts mit Vegan zu essen zu tun !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hope124
04.07.2016, 15:51

das weiß ich meinte roh

0

Nein. Vegan essen ist nicht gesund. Natürlich braucht der Mensch auch tierische nahrung, weil er sonst weder B12, noch D ausreichend decken kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur vegan ist gesund. Nur roh ist nicht gesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?