Ist es gesund "nur" Reis zu essen?

13 Antworten

Das ist auf Dauer tödlich. Zunächst ist jede einseitige Ernährung ungesund. Mir ist die Anekdote bekannt, derzufolge irgendwo Seeleute ihre Ernährung auf (geschälten) Reis einschränkten. Die sollen nicht lange gelebt haben. Menschen können durchaus dauerhaft allein mit Reis (sehr ungesund) überleben, aber nur mit ungeschältem Reis. Und der ist in Europa nicht im Handel.

Das ist viel zu einseitig! Reis hat auf Dauer zu wenig Nährstoffe!! Warum kombinierst du nicht mit Gemüse, Fleisch oder Obst? Fände ich zwar auch langweilig wenns täglich Reis gibt, aber so nimmst du zumindest genügend Nährstoffe zu dir... Problem könnte allerdings noch werden, dass du zu viele Kohlenhydrate zu dir nimmst!

Reis mit Kräutern und Gemüse wäre okay. Ab und zu noch Milchprodukte oder Fleisch, wegen dem Eiweiß.

Was möchtest Du wissen?