Ist es gesund mit 14 schon an seine Grenze zu gehen im Gewicht heben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du solltest eher mit Eigengewicht trainieren. Die Gefahr sich in dem Alter Gelenke oder Sehnen kaputt zu machen ist noch zu groß.

Auch wenn du motiviert bist, geh es langsam an. Das ist besser als nach einer Verletzung monatelang gar nicht trainieren zu können.

Wenn du Gewichte nutzen willst, dann fernab von irgendwelchen Max-Kraft-Werten. Geringere Gewichte, höhere Wiederholungszahlen. So schaffst du eine ganz gute Grundlage wenn du in 2-3 Jahren dann richtig durchstarten willst.

Nein, natürlich nicht, das wird dir auch jeder guter Trainer sagen. Denn deine Gelenke sind noch nicht fertig ausgebildet. Sport ja, aber nicht unter Gewichten (Höchstgewicht)

Was möchtest Du wissen?