Ist es gesund mehr als 8 Stunden zu schlafen?

7 Antworten

Ich glaube das ist bei jedem Menschen unterschiedlich... Bei mir ist es gleich wie viel ich Schlafe... Wenn ich von alleine aufwache, bin ich meist nicht müde. Aber wenn man mich weckt fühle ich mich immer noch müder als vorher... xD

Bei mir ist es das krasse gegenteil. Wenn ich 8 Stunde schlafe kann ich ruhig nochmal soviel schlafen und bin immer noch Müde. Schlafe ich aber "nur" 1-5 Stunden fühle ich mich wunderbar entspannt.

Der Schlafbedarf ist individuell verschieden. Solange du nicht 14 Stunden Schlaf brauchst, ist es OK.

Nur mit 2 Stunden schlaf auskommen, kann das klappen?

Hi,

Bin 15 und brauche täglich 10 - 13 Stunden schlaf. Am liebsten würde ich länger schlafen, wenn ich keine Kopfschmerzen bekommen würde oder mein Hungergefühl und Harndrang nicht aufwecken würden.

Kann das hier mit klappen ? :

https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/gesundheit/article144075920/Warum-acht-Stunden-schlafen-wenn-zwei-bis-vier-reichen.html

Ich war ehrlich gesagt die letzten 4 Jahre nie ausgeschlafen gewesen. Ich hatte nach dem aufstehen nie das "bin voll fit" Gefühl gehabt. Ich hatte nach dem aufstehen eigentlich immer schlechte Laune und sowas wie Depressionen, weil ich total übermüdet bin. Jedes mal. Dann bekomme ich einen immensen Hass in mir, wegen der jeweiligen Sache , dass ich aufstehen muss. (Hauptsächlich wegen Schule)

Was würdet ihr mir empfehlen? Was soll ich tun, damit ich endlich ausgeschlafen und mit guter Laune aufstehe?

Ist diese Technik die richtige für mich?

Mfg

...zur Frage

Reichen 6 Stunden schlaf für ein 14 jähriges mädchen?

Hi,Ich schlafe immer nur 6 Stunden aber das reicht mir auch und ich bin dann auch total ausgeschlafen,aber ich habe gehört das man eigendlich 8-9 Stunden schlafen sollte

Ist das jetzt ungesund immer nur 6 Stunden zu schlafen??

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Warum wacht man nicht von selbst nach 8 stunden schlaf auf?

wenn es doch ungesund für den Körper ist lange zu schlafen, und man dann Kopfschmerzen kriegt. Warum bin ich dann nicht nach 7/8 stunden ausgeschlafen?

...zur Frage

lohnen sich 3 Stunden schlaf?

Ich muss nach 3 Stunden wieder wach sein, aber fühle mich gerade hell wach. Ich bin lang Schläfer und brauche immer rund 10-11 Stunden, um komplett ausgeschlafen zu sein. Ich fürchte, wenn ich jetzt einschlafe, komme ich in 3 Stunden nicht mehr aus dem Bett !

Soll ich die Nacht durchmachen, oder 3 Stunden schlafen, weil es besser als nix ist?

...zur Frage

Reichen 8 Stunden Schlaf?

Meistens wird es Abens sehr spät so um die 11 Uhr und meistens habe ich dann nur so 7 . 30 min zum Schlafen . Das das nicht Gesund ist weiß ich meine mama sagt ich soll mir diesen Schlafrhytmus abgewöhnen . Aber wie ??? Und reichen 7.30 bis 8 Stunden Schlaf für eine 13 Jährige Danke im Vorraus LG Cathi

...zur Frage

kann man nach nu rwenig Schlaf Fit und ausgeschlafen sein?

Hi, also kann man es irgendwie lernen nach nur wenig stunden schlaf richtig wach zu sein??? Z.B.: Wenn ich schlafe und dann nach 2 stunden plötzlich geweckt werde, kann ich dann Fit und Wach und Ausgeschlafen sein????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?