Ist es gesund jeden Tag Knoblauch zu essen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesund ist es sicher.

Gut wäre es, wenn Dein soziales Umfeld auch Knoblauch ißt.

Oft wird zu Knoblauchpillen geraten, um Körpergeruch zu vermeiden.

Dies entspringt allerdings mehr einem frommen Wunsch als den Tatsachen.

Alle ätherischen Öle, die wir über den Magen aufnehmen verströmen ihren Duft unter anderem über unsere Haut.

Außerdem beeinhaltet Knoblauch das stark riechende schwefelige Allicin (welches eine sehr gute Wirkung auf die Gesundheit hat).

Man muß halt Schwitzen vermeiden.... ;-)

0
@chromoson

Oder das ganze "soziale" Umfeld zu einem Essen einladen ... (wenn man zuvor im Lotto gewonnen hat, soll das überhaupt kein Problem sein) ... ;-)))

0

Ja, weil sie das Blut reinigen und auch sonst gut für den ganzen Körper sind. Nur übertreiben sollte man dabei nicht, da man sicher sehr schnell einsam wird/ist.

ja aber du wirst sehr einsam werden dabei