Ist es gesund, jeden Tag joggen zu gehen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es kommt darauf an ob du generell sehr sportlich bist oder nicht. Ich würde niemals, wenn ich zuvor fast nie Sport getrieben habe, plötzlich damit anfangen jeden Tag joggen zu gehen. 

Jedes Mal wenn du dich sportlich betätigt hast, braucht dein Körper erstmal eine Ruhephase. 

Zu Beginn kann diese Ruhephase je nach Person unter 1-3 Tagen liegen. 

Wenn du trainiert und fit bist, kann es durchaus gesund sein jeden Tag zu joggen, da auch hier dann die Ruhephase mit der Zeit sich verkürzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du solltest diw Muskeln ab und zu regenerieren lassen sonst kannst du eine Zerrung bekommen durch muskelrisse (muskelkater) :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
Im Grunde genommen ist Joggen sehr gesund.
Mach es aber nicht öfter als 6x die Woche.
Ideal wäre 5x (nicht am Stück)

Lieben Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du nicht den halben tag mit joggen gehen verbringst und genügend isst und trinkst warum nicht. Solange man jung is muss man das doch ausnutzen oder?😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeden Tag nicht unbedingt
Der Körper braucht auch mal pausen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall! Bewegung tut immer gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?