Ist es gesund jeden Tag ein Glas Milch vor dem Schlafen zu trinken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gesund ist eine Ernährung wenn sie dir alle notwendigen Stoffe in einem entsprechenden Verhältnis zur Verfügung stellt.

Vor dem schlafen gehen Milch zu trinken bringt dir zusätzlich nichts und für die Zähne ist es besser nach dem Zähne putzen nur noch Wasser zu trinken;  daher würde ich davon abraten.

Für was Milch gut ist?  Naja, Milch hat diverse Nährstoffe und kann (wenn man sie verträgt) zu einer gesunden Ernährung beitragen;  man braucht sie allerdings auch nicht unbedingt, da es heutzutage in unserer Gesellschaft viele Alternativen dazu gibt.

Früher sah das anders aus:  da war Milch je nach geographischer Region und Kultur eine sehr wichtige, essenzielle, Nahrungsquelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schaue immer Sandmännchen. Wirkt auch. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, du bist nicht mehr Säugling und auch nicht Kalb geworden, Milch ist bekanntlich für Kälber und Menschen sind keine

Man soll nicht all die Märchen um Milch glauben, sie haben nur einen einzigen Grund: Verkaufsinteressen, die Gesundheit der Konsumenten interessiert niemand aus der Milchwirtschaft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kayo1548
16.07.2017, 20:39

Milch ist bekanntlich für Kälber

Biologisch kann man so kaum argumentieren, da die Natur nichts festlegt - vielmehr finden Selektions- und Anpassungsprozesse statt.

In der Natur nach einem "Sinn" oder "für" zu fragen bringt einen wenig weiter, sprich: einen biologischen Nachweis bzgw eine Widerlegung kann man so kaum erbringen

0

Was möchtest Du wissen?