Ist es gesund jeden morgen ein Ei zu essen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Also ich würde dir maximal 3-4 eier in der Woche empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist zumindest nicht ungesund.

Dieser Mythos, dass man von einem zu großen Verzehr von Eiern einen zu hohen Cholesterinspiegel bekommst, ist zumindest inzwischen widerlegt worden.

Lies Dir mal diesen Artikel durch:

http://www.welt.de/gesundheit/article3472077/Das-Maerchen-vom-boesen-Eier-Cholesterin.html

Fazit ... Du darfst auch weiterhin täglich Dein Frühstücksei essen.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich esse jeden Tag mein Frühstücksei seit Jahren.

Mir geht es gut.

Möglich negative Folgen sind mir nicht bekannt.

Die Angelegenheit mit dem Cholesterin wird überbewertet.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann schon mal ein paar Wochen jeden Morgen 1 oder 2 Eier essen, solange es einem dabei gut geht ist das kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja.
Das der Cholesterinspiegel dadurch steigt, ist übrigens seit einiger Zeit ein Mythos ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung aber da ich Sportler bin weiß ich, dass Eiweiß die Muskeln aufbaut...

vll. hift es dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange Du nicht zu Viel Cholesterin im Blut hast, sind Eier sehr gesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du schon machen! Gibt Leute die essen 10 Eier jeden Morgen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
1900minga 23.06.2016, 16:39

Es gibt auch Menschen, die essen jeden Tag 30 Burger.
Ist es dadurch gesund?

0

Na solange der Cholesterinspiegel das mitmacht mag es noch angehen. An deiner Stelle würde ich es dennoch nicht jeden Morgen essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn das Ei gesund ist, kein Problem!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?