Ist es gesund für zwergkaninchen viele möhren zu esen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jeden tag eine möhre ist gut, hat viele vitamine und hält fit. wenn sie noch anderes futter dazu bekommen, machst du das vollkommen richtig :-)

ja eine möhre ist super pro tag ist auch super gesund und im winter sehr wichtig!

Möhren sind keinerlei Problem, aber wenn du ab und an auch anderes Gemüse reinlegst wäre es auch nicht schlecht.

Reicht das Futter für drei Kaninchen?

Ich habe drei Zwergkaninchen, und gebe ihnen einmal am Tag Dieses Trockenfutter Mischung von der dm Marke.

Das Futter tue ich in einer 150ml Futternapf aber Nicht ganz voll, sondern ungefähr 3 Esslöffel. Also das Futter sind für meine drei Kaninchen zusammen zum teilen und sie haben das Futter in ungefähr drei Stunden schon leer gegessen.

Die Kaninchen haben auch 24 Stunden lang heu zu verfügung.

Meine Frage ist ob das Futter Nicht zu wenig ist, für drei Kaninchen?