Ist es gesund auf dem Bauch zu schlafen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

also ich schlaf seit ich denken kann auf dem bauch und hatte bisher keine probleme + einen super tiefen schlaf ... mann muss mir schon wasser überkippen damit ich aufwach grins

Solange es dir dabei gut geht und du keine Beschwerden hast, weshalb sollte es denn schädlich sein? Das habe ich ja noch nie gehört. Wichtig ist das du eine gescheide Matratze hast und keine Rückenschmerzen bekommst.

Nein ist es nicht, da es das Hohlkreuz verstärken kann. Wenn schon unbedingt auf dem Bauch, dann ein Kissen unter dem Bauch lagern.

Wenn es "ungesund" wird und der Körper das merkt, drehst du dich schon unbewusst um, glaub mir.

warum nicht, die wirbelsäule wird dadurch sicher entlastet

Birgit1954 25.08.2009, 14:34

stimmt leider nicht - das Hohlkreuz wird im Gegenteil verstärkt. Es ist nicht gesund.

0

wenn das Kopfkissen nicht zu hoch ist, denn das mag die Halswirbelsäule sonst nicht so sehr

so, wie es für dich bequem ist. Schaden kann es nicht bei normalen Schlafzeiten.

Es ist gesünder auf dem Rücken aber es ist nicht ungesund

Wenn du auf dem Bauch einer Frau schläfst kann sie schwanger werden !

freakdepp 25.08.2009, 14:33

hahahaha alle klar ...

0

xD ich schlaf immer aufn bauch und mir geht es gut ^^ glaub ich zummindestens

Crack 23.12.2009, 17:44

Glaub mir, Dir geht es nicht gut!

0

Ich schlafe nur auf dem Bauch.. und nein ich bin noch nicht gestorben. :)

ja denn so schlaf ich am besten ein.

Für Babys nicht so, aber, warum nicht?

Nicki290 25.06.2013, 21:25

Es ist ungesund weil sie ersticken könnten habe ich mal gehört

0

Was möchtest Du wissen?