Ist es gesünder zu Baden oder zu Duschen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zwischendurch mal ein langes Vollbad zu nehmen, bei dem die Haut richtig aufgeweicht wird, wirkt gegen kleinere Hautunreinheiten. Ansonsten sehe ich keine gravierenden Unterschiede.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für die umwelt ist duschen gesünder, weils weniger wasser und energie verbraucht. für dich macht es wenig unterschied. jedenfalls so lange du gesund bist. wenn du z.B. frische narben hast, ist duschen wohl besser als baden.

lg, Nicki

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesund ist beides.

Duschen ist vorteilhafter, weil

- weniger Wasser verbraucht wird

- weniger Energie verbraucht wird

- man nicht in seinem eigenen Dreck planscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kommt drauf an wie du Badest oder Duschst 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?