Ist es gesünder zu Baden oder zu Duschen?

4 Antworten

für die umwelt ist duschen gesünder, weils weniger wasser und energie verbraucht. für dich macht es wenig unterschied. jedenfalls so lange du gesund bist. wenn du z.B. frische narben hast, ist duschen wohl besser als baden.

lg, Nicki

Zwischendurch mal ein langes Vollbad zu nehmen, bei dem die Haut richtig aufgeweicht wird, wirkt gegen kleinere Hautunreinheiten. Ansonsten sehe ich keine gravierenden Unterschiede.

Gesund ist beides.

Duschen ist vorteilhafter, weil

- weniger Wasser verbraucht wird

- weniger Energie verbraucht wird

- man nicht in seinem eigenen Dreck planscht.

Kinder baden oder duschen wie oft?

wie oft sollten Schulkinder baden oder duschen ? Ab wann sollten sie sich täglich unter den Armen waschen usw.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Baden und Duschen?

Wie es da schon steht frage ich mich, was der Unterschied zwischen Baden und Duschen ist. Ich meine Duschen ist das gleiche wie Baden, nur dass es schneller geht, oder?

...zur Frage

VOR dem Duschen oder Baden eincremen einölen?

Kann man VOR dem Duschen oder Baden sich eincremen.

Ich habe gehört das durch das Duschen die Creme oder Öl noch besser von der Haut aufgenommen wenn man sich VORHER damit eincremt einölt... Ist es auch möglich dadurch die Schutzbarriere der Haut zu unterstützen?

Denn Duschen oder Baden trocknet die Haut ja aus.

...zur Frage

So viele blasenentzündungen wegen Sex ohne Kondom?

Hallo ich habe eine Frage: ich bin mit meinem Freund 2 Jahre zusammen. Wir hatten nach 3 Monaten zusammen unser erstes Mal und seitdem habe ich wirklich sehr viele blasnenentzündungen. Gestern war ich deswegen auch im Krankenhaus da ich schon nierenschmerzen bekommen habe. Die Ärztin hat gemeint dass die blasenentzündungen wegen dem Sex mit meinem Freund kommen. Und ich denke das auch. Leider weis ich nicht wie oft und wie sich mein Freund wäscht aber wisst ihr vielleicht was er falsch machen kann ? Ich mach eig. Alles richtig mit der Pflege (habe mich während den 2 Jahren sehr damit beschäftigt - also man kann sagen das ich eine richtige Expertin geworden bin). Meine Frage ist halt jetzt wie sich der Mann am besten waschen sollte ? Vielleicht wisst ihr ja iwas. Wäre sehr hilfreich.

...zur Frage

Was ist besser duschen vs. baden?

Was mögt ihr mehr und warum? Duschen oder Baden? (Alter wäre toll)

...zur Frage

Ich ziehe mich gerade um und meine Mutter kommt ständig in mein Zimmer?

Ich (m/16) war eben duschen und wollte mich jetzt umziehen; saß komplett nackt auf meinem Bett will mir eine Hose anziehen und meine Mutter (33) kommit ohne anzuklopfen in mein Zimmer. Ich hab mir schnell ein Handtuch über den Schoß gezogen und habe sie angeschrien, dass sie raus gehen soll. Sie labert einfach weiter, fragt was ich essen will und mault mich voll. Als sie dann endlich rausgehen wollte, dreht sie sich um und grinst mich an "Ich habe dich oft genug nackt gesehen!". Danach ging die Tür zu. Junge, das peinlixh!!! Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?