Ist es Gesünder wenn ich nur noch 4 Zigaretten am Tag rauche ,anstatt 30 ,bitte keine Antworten von Anti-Raucher sondern objektive Antworten?

7 Antworten

"Gesünder" ist Definitionssache, aber auf jeden Fall ist es für deinen Körper eine geringere Belastung! 

Ich bin z.B. seit ein paar Jahren nur noch Partyraucher und habe meinen Körper daran gewöhnt, dass ich das Verlangen nach einer Zigarette nur in Verbindung mit "Alkohol" bekomme. Das war ein klarer Fortschritt für meine Kondition ;)

Hallo! Sagen wir weniger ungesund weil das Risiko der Menge proportional ist. 

Aber so wie bei Dir angedacht funktioniert das auf Dauer fast nie. 

Das Nikotin von Zigaretten sorgt bei Rauchern für einen kurzen Glücksrausch in Gehirn. Doch schnell führt der angenehme Rausch in die Abhängigkeit und der Körper verlangt regelmäßig nach dem Nervengift.  

Wann das passiert merkt man immer zu spät. Die sucht kommt ohne Forderung und dann fordert der Körper größere Mengen.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Es sind weniger Schadstoffe die du zu dir nimmst, aber gesünder ist es sicherlich nicht. Nicht die Menge ist ausschlaggebend für Erkrankungen sondern das Rauchen im Allgemein

Gelegenheitsraucher ungesund?

Hallo zusammen! Ich frage mich ob es was macht wenn ich gelegenheitlich rauche also 1-2 Zigaretten fast jeden Tag aber nicht immer! Ist es sehr Ungesund wenn ich gelegenheits raucher bin weil andere rauchen 2 packungen pro tag ich halt nur 2 zigaretten ich rauche erst seit 3-4 Monaten kann da was passieren?

...zur Frage

Frage an die Raucher warum macht euch Rauchen spaß ,welches Gefühl gibt es auch ,bitte ernste antworten und keine Anti-Raucher Antworten?

...zur Frage

Sind light Zigaretten besser für Gelegenheutsraucher?

hi, ist es "gesünder" für nichtraucher light zigaretten anstatt normalen zu rauchen? ps: ich rauche nicht interessiert mich nur

...zur Frage

Gibt es Shisha Raucher von euch die keine Zigaretten rauchen und auch keinen Bock darauf haben?

Gibt es Shisha Raucher (keine E-Shisha) von euch die keine Zigaretten rauchen sondern nur Shisha denn ich will Shisha ein bisschen zum "Hobby" machen. Rauche aber keine Zigaretten aus vielen Gründen. So ich weiß dass Shisha auch nicht gerade viel gesünder ist als Zigaretten, jedoch rede ich von höchstens einmal die Woche. Und mit Freunden. Ich denke nur evtl. Dass man dann nikotinabhängig werden könnte wie sieht sie sucht bei Shisha aus. Was meint ihr? Raucht ihr Shisha aber keine Zigaretten? Und brauche keine Tipps das es schädlich ist etc. Dass weiß ich ;)

...zur Frage

Sind Zigaretten ohne Zusätze so viel besser?

Guten Tag liebe Community,

leider bin ich mit meinen jungen 20 Jahren Raucher und habe vor aufzuhören. Dennoch stelle ich mir die Frage, in wiefern Zigaretten ohne Zusätze ,,gesünder,, sind. Klar, gesund ist es so oder so nicht.

Ich rauche Lucky Strike ohne Zusätze, doch welche Zusätze genau fallen weg? Und welche Zusätze bleiben sogar?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

ich rauche 5-10 zigaretten am tag bin ich süchtig?

ich wollte mal fragen ob ich schon schon süchit gbin wen ich 3-10 zigaretten am tag rauche also ich könnte auch ein tag ohne aber das wird es kritsch . zähle ich schon zu den stark rauchern oder bin ich ein gelegenheits raucher ? ab wann bin ich ein ketten raucher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?