Ist es gestattet innerhalb des Sicherheitsbereiches am Flughafen zu fotografieren?

4 Antworten

Auf zivilen Flugplätzen, also jene die du besuchen darfst, gibt es kein Fotografie Verbot. Daher wirst Du hier keine Schilder finden.

Du kannst auch im Sicherheitsbereich fotografieren, allerdings nicht an der Sicherheitskontrolle, das könnte Ärger mit den dort arbeitenden Mitarbeitern geben.

Ich würde definitiv vorher fragen. Ich habe in München mal vor dem Abflug gefragt, da wurde mir gesagt, dass überall fotografiert werden darf, außer in den Sicherheitsbereichen.

Im Ausland sollte man sich vorher informieren. In den Vereinigten Arabischen Emiraten z.B. ist das Fotografieren eines Flughafens strafbar.

Am Flughafen Fotografieren (bekannte abholen) erlaubt?

Hi ich hole eine bekannte vom Flughafen(ffm) ab und würde das gerne ein bisschen dokumentieren.. Innerhalb des Flughafens, ich will keine Flugzeuge fotografieren. Und zwar mit einer schon recht großen Spiegelreflex. Jemand Erfahrungen mit einer ähnlichen Situation? Geht das in Ordnung?

Grüße!

...zur Frage

Geld abheben am Geldautomaten?

Ich bin Kunde bei einer Bank, wo es gestattet ist 1000 € innerhalb eines Tages am Geldautomaten abzuheben.

Ich weiß jedoch nicht, wie "innerhalb eines Tages" definiert ist.

Ist damit das verstreichen von 24 Stunden gemeint oder nur das Kalenderdatum ?

Kann ich, wenn ich heute Abend zwischen 18 Uhr und 19 Uhr 1000 € vom Geldautomaten abhebe (da hat die Bank selber schon geschlossen) dann morgen am frühen Nachmittag, so ab 14 oder 15 Uhr (meine Bank hat Samstags von 9 - 13 Uhr geöffnet) nochmal 1000 € vom Geldautomaten abheben, oder geht das nicht, weil dann keine 24 Stunden verstrichen sein werden ?

Wisst ihr darüber genaueres ?

...zur Frage

Auto abschleppen, während man im Urlaub ist?

Hallo,

ich stelle die Frage mal für eine Freundin von mir.

Diese ist für eine Woche in den Urlaub geflogen, hat währenddessen ihren PKW auf einem Parkplatz am Haus abgestellt, auf dem das Parken natürlich gestattet ist. Kurz nachdem sie weg war, wurden dort Schilder aufgestellt, die darauf hinwiesen, das innerhalb der nächsten 4 Tage Baumpflegearbeiten stattfinden und in dieser Zeit absolutes Halteverbot dort herrscht.

Konnte sie natürlich nicht lesen. Als die Arbeiter dort eintrafen wurde ihr PKW natürlich abgeschleppt.

Nun mußte sie 145 Euro Apscheppgebühr bezahlen plus 15 Euro Ordnungswidrigkeit. Daraufhin setzte sie sich mit dem Ordnungsamt in Verbindung und teilte diesen mit, das sie die Schilder gar nicht mehr sehen und darauf reagieren konnte.

Diese meinen jedoch, sie hätte sich jemanden beauftragen müssen, der jeden Tag nach ihrem Fahrzeug schaut??

Ist das tatsächlich so rechtens??

Für Hilfe bedanke ich mich schon einmal im Voraus.

Danke.

...zur Frage

Hamburg S-Bahn S1 vom HBF zum Flughafen

Hi,

ist jemand schon mal mit der S1 vom Hamburg HBF zum Flughafen gereist und kann mir ein paar Erfahrungen erzählen? Wie sieht es aus mit Hinweisen auf die Abkopplung der Wagons in Ohlsdorf? Gibt es dort Schilder und andere Hinweise, in welchen Wagon man einsteigen muss, um auch an das richtige Ziel zu kommen? Oder ist es für Gäste in Hamburg eher schwierig sich zurecht zu finden?

...zur Frage

Besteht eine generelle Nachweispflicht über Mahnkosten?

Hallo @all, mir sind Unterschiede in den AGB aufgefallen.

In einigen AGB ist der Zusatz: "Auf Verlangen des Kunden ist die Berechnungsgrundlage nachzuweisen, die pauschale Berechnung muss einfach nachvollziehbar sein und darf den nach dem gewöhnlichen Lauf der Dinge zu erwartenden Schaden nicht übersteigen. Dem Kunden ist zudem der Nachweis gestattet, solche Kosten seien nicht entstanden oder wesentlich geringer als die Pauschale."

Macht dies einen Unterschied in Bezug auf die Höhe der Mahnkosten und der Nachweispflicht? An vielen anderen Stellen liest man, dass Mahnkosten von diversen Gerichten und in bestimmten Höhen als Angemessen angesehen werden. Wenn man sich innerhalb dieser "Höhen" befindet, entfällt dann die Nachweispflicht wenn dies nicht in den AGB festgehalten wurde?

Müssten Mahnkosten auf Anfrage generell Nachgewiesen werden?

Danke

...zur Frage

Frei lebender Tiger fotografieren wo?

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einen Geschenk an ein Hochzeitspaar (beide Leidenschaftliche Fotografen).

Wisst Ihr was schönes was man buchen kann wo man besondere Tiere (frei Lebend) fotografieren kann?

Mir wurde erzählt das es in Tschechien die Möglichkeit gibt einen freilebenden Tiger zu fotografieren wisst ihr darüber mehr ?

Oder kennt ihr allgemein etwas ?

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?