Ist es gestattet einen Wolfschädel zu besitzen?

4 Antworten

In Deutschland ist der Wolf streng geschützt.

Somit ist es in keinster Weise erlaubt, einen Wolfschädel ohne Citespapiere bzw. Genehmigung zu besitzen. Der Kauf oder Verkauf, sowie das Mitnehmen dieses "Fundstückes" wären strengstens verboten!  Nicht mal eine Kralle des Wolfes darf man ohne besondere Erlaubnis besitzen!

http://www.wolfsregion-lausitz.de/index.php/faq/26-berkontaktbuero/341-faq-der-wolf-vor-dem-gesetz

Der erwähnte Wildschweinschädel fällt im Gegensatz dazu unter das Jagdrecht. Hier ist das Wilderei, die ebenso geahndet werden kann. Auch wenn man nur Teile eines toten Wildtieres, das dem Jagdrecht unterliegt, an sich nimmt.

Nur den Schädel? Oder den ganzen Kopf? Ich habe einen Wildschwein Schädel! Solange das Tier tot ist und kein Jäger in Sicht ist kannst du ihn mit nehmen! Erlaubt ist es theoretisch aber nicht!

könnte sein?

ist leider nicht hilfreich

0

Was möchtest Du wissen?