Ist es gerechtfertigt, dass Wilhelm Tell den Landvogt Gessler umgebracht hat, wenn ja, WIESO?

2 Antworten

Kein Mord ist gerechtfertigt ;)

Dringende Hilfe zu Wilhelm Tell?

Ich brauche antworten zu folgenden drei Fragen da ich das Buch nicht wirklich verstehe und die Zusammenfassungen im Internet bringen nichts! :/

-Attinghausen hat in seiner Sterbestunde eine Vision von einer neuen Gesellschaftsordnung. Fasse diese in einem Satz zusammen?

-Erkläre warum Rudenz es so eilig mit dem Aufstand hat und den ursprünglichen Zeitplan der Schweizer umwirft?

-Begründe warum diese Szene nicht ausgelassen werden kann?

...zur Frage

Frage zu Wilhelm Tell?! (:

Ist Tell ein Mörder? Weil er ja den Landvogt Gessler umgebracht hat aber eipgentlich hat er das ja um die Bürger zu befreien. Wir sollen halt begründen wieso wir finden er ist es oder wieso nicht, aber mir fällt nur ein das er es nicht ist weil er den Bürgern helfen wollte, mehr nicht. Danke für die antworten!

...zur Frage

Warum will Wilhelm Tell Gessler töten?

...zur Frage

Wilhelm Tell wollte er den Gessler töten?

Als tell den Apfel über seinen Sohn getroffen hatte liess ihn gessler ja verhaften weil er einen 2.ten pfeil hatte und damit gessler töten wollte.... meine cfrage ist ob es stimmt oder hat gessler ihn einfach so betsraft

...zur Frage

BITTE SCHNELLE HILFE- PERONENVERZEICHNIS WILHELM TELL?

Ich bitte um ein Perosnenverzeichnis aus dem Buch Wilhelm Tell... Darin sollen vorkommen: Name; Eigenschaften; Beziehungen; Zitat-> "Wo sagt die Person etwas, dass sie individualisiert?

BITTE UM HILFE! ERSTMAL SIND DIE HAUPTPERSONEN WICHTIG, ABER ICH BIN FROH UM JEDE ANTWORT! BRAUCHE ALLES HEUTE NOCH:(

DANKE IM VORRAUS:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?