Ist es gerecht bzw. erlaubt, eine Nachschreibe-Klausur schwerer zu machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein bisschen schwerer scheint mir okay zu sein, da du bei einer Nachschreibeklausur auch mehr Zeit zum Lernen hattest. Wenn der Lehrer das auch vorher noch ankündigt, um so besser. Wie das rechtlich aussieht weiß ich nicht, wenn es da Vorschriften gibt, ist es abhängig vom Bundesland.

Nachschreibe Klausuren Schwerer?

Ich bin auf einer Berufsschule in der 12 klasse und sollte heute eine BWR Klausur schreiben. Da ich aber krank bin und auch von Arzt entschuldigt bin kann ich bei der Klausur nicht erscheinen. Meine Frage wäre, ob die nachschreibe Klausuren schwieriger sind oder fast gleich?

...zur Frage

Wie kann ich mir die Vokabel desperate, deter, reliable, und deviate merken?

Guten Morgen,

ich lerne täglich ein paar Englisch Vokabeln und wiederhole, die die ich nicht konnte..

Ich hab immer Probleme mit:

  1. deviate Auf Deutsch: abweichen, ablenken

  2. desperate Auf Deutsch: verzweifelt, dringend

  3. reliable    Auf Deutsch: zuverlässig
  4. deter     Auf Deutsch:abhalten, abschrecken

Vielleicht fällt euch irgendetwas ein womit man die Vokabel mit der Bedeutung verknüpfen kann, also eine Eselsbrücke oder eine Merkhilfe?

Kreativität ist gefragt!

...zur Frage

Wieso empfinden Studenten Klausuren als so stressing?

Ich selbst habe keine Ahnung von dem Thema aber beginne bald meinem Studium.

Letztendlich schreibt man an der Uni ja viel weniger Klausuren in einem halben Jahr, als an der Schule.

Aber wieso ist der Druck immer so hoch?

...zur Frage

4 stündige Klausur 2 stündig nachschreiben?

Hey :) Ich habe vor den Weihnachtsferien die 4 stündige Deutsch Klausur nicht mitschreiben können, weil ich krank war. Heute habe ich dann nachgeschrieben. Allerdings hat mir mein Lehrer erst heute morgen mitgeteilt, dass ich statt 4 Stunden doch nur 2 habe. Er wusste es wahrscheinlich selber nicht, die Zeit hat für die Klausur nämlich nicht wirklich gereicht. Nun meine Frage: darf er das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?