Ist es gerade ein guter Zeitpunkt monetär gesehen,einen gebrauchten Diesel zu kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja weil durch die Panik um Fahrverbote zu einem drastischen Preisverfall führte.

Nein weil etwaige Fahrverbote drohen.

Nun musst Du selbst überlegen was für Dich zutrifft. Bist Du darauf angewiesen in Innenstädte zu fahren solltest Du keinen Diesel nehmen, sonst ja.

Viele sind im Preis stark gefallen. Von daher ist es sicherlich günstig.

Frage ist nur, ob Dein Geldvorteil auch einer bleibt, wenn die Regierung die Abgaben für solche Fahrzeuge (und den Kraftstoff?) drastisch anzieht..?

yeps!

Lohnt es sich 2018 einen gebrauchten Diesel zu kaufen ?

Hallo zusammen.

Ich muss mir jetzt ein neues Auto kaufen. Mein alter Diesel ist kaputt. Ich bin aber vielfahrer und möchte mir trotzdem gerne wieder einen gebrauchten Diesel kaufen. Das Fahrverbot betritt mich eigentlich nicht, komm er aus dem ländlichen Bereich.

Jetzt meine Frage,

was meint ihr denn, lohnt es sich auf lange Sicht auch mit hinsichtlich auf evtl Erhöhung der Kfz Steuer?

...zur Frage

Ölwechsel.Mit Diesel noch mal reinigen?

Ich habe gesehen wie ein Werkstattmeister nach dem wechsel des Öls und bevor er die neue Ölablassschraube dran gemacht hat ein wenig Diesel eingefühlt hat.Er meinte, damit bekommt man noch etwas schlacke raus.Ist das normal? Sind das Geheimtipps?

...zur Frage

Gebrauchten Diesel Euro 4 kaufen?

Hallo Autoexperten,

Ich bin sehr an einem Alfa Romeo 147 (Baujahr 2006) interessiert, es passt alles soweit, allerdings ist er Diesel Euro4 und ich habe gehört dass ich mit einem Diesel unter Euro 6 Probleme aufgrund des Einfahrverbots in deutsche Innenstädte bekommen werde. Jetzt würde ich gerne wissen ob das bei einem so alten Auto weniger oder sogar noch schlimmer ist einen Diesel zu kaufen bzw kann es mit dem Verbot noch 2/3 Jahre dauern und ich bekomme nicht sofort Probleme? Zumindest ist das ein guter Grund um den Preis zu drücken oder? ;) Liebe Grüße

...zur Frage

Gebrauchten Diesel kaufen?

Hallo, lohnt es sich noch ein gebrauchten Diesel zu kaufen ? Plan wäre in naher Zukunft einen VW Passat, neues Auto kann man sich ja nicht leisten, von daher muss es ein gebrauchter sein.

...zur Frage

KIA Sorento Diesel oder Benziner Ersatzteile teurer?

Ich möchte mir einen neuen Gebrauchten kaufen, genauer gesagt einen KIA Sorento. Viele gute Angebote habe ich mittlerweile gefunden, darunter neben LPG Fahrzeugen auch einige günstige Diesel Fahrzeuge.

Mir wurde nun aber abgeraten mich von den günstigen Diesel Angeboten verleiten zu lassen. Diesel seien später wenn es mal zu Reparaturen kommen sollten bei den Ersatzteilen deutlich teurer als der normale Benziner. Ist dem so?

...zur Frage

Was ist ein guter Preis für Benzin (Super95)?

Ich kenn mich nur mit Diesel aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?