Ist es generell besser Vinyl zu Stapeln oder senkrecht zu lagern?

3 Antworten

Ich hab mal den Fehler gemacht und meine LP's waagerecht gelagert, mit dem unangenehmen Ergebnis, dass die Hüllen zusammengeklebt sind und sich nicht mehr ohne Beschädigung auseinanderklamüsern ließen, also definitv senkrecht lagern! ;)

Wenn Du die LPs übereinander stapelst, können sich sehr leicht Staub oder kleine Schmutzteiclhen in die Rillen pressen. Am besten nebeneinender, nicht zu eng aneinander, in Doppelschutzhüllen (innen für die Platten und aussen für die Cover), kühl und ohne Sonneneinstrahlung gelagert - wie guter Wein eben.

LG Ray

Ich lagere meine seit Jahren senkrecht, nicht zu eng. Da passiert nichts. Haber letzte Woche erst wieder einige angehört!

Wie kann man eine Tortenschicht backen die flach ist (zum stapeln von Torten )?

...zur Frage

Wie viel Lagerplatz brauch man für 20 Meter Holz?

Hallo Leute,

ich bekomme demnächst zum ersten Mal Brennholz (Holzstämme) geschickt, die ich dann in 1 m Stücke spalten und zum Trocknen lagern möchte. Es handelt sich um Buche.

Kann jemand ungefähr einschätzen wie viel Platz ich dafür brauche?

Ich möchte das Holz gerne auf Paletten legen, also wie viele Paletten werde ich wohl ungefähr nebeneinander aufreihen müssen, dass ich alles aufeinander stapeln kann?

Die Wiese, wo ich das alles lagern werde ist zwar groß genug, aber da diese noch anderweitig genutzt wird, müsste ich den benötigten Platz grob einschätzen. Mir ist natürlich klar, dass 20 m von sehr dicken Stämmen mehr Platz benötigen als 20 m dünne Äste :-) Mir geht es hier wirklich nur um eine grobe Einschätzung.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Knopfbatterien stapeln?

Wenn ich die Dinger meterhoch stapeln würde, entladen die sich gegenseitig oder sind die von einander abgeschirmt?

...zur Frage

Hausgang Umzugskartons vom Nachbar?

Bei mir hat sich ergeben, dass ich meinen Umzug im Juli abwickeln kann.

Jetzt gibt es folgendes Problem. Meine Nachbarn ziehen Ende August um. Also nach mir. Bereits seit 3 Wochen haben sie damit begonnen, die Umzugskartons mit Inhalt im Treppenhaus zu stapeln. Sie haben keinen anderen Platz.

Das Problem ist, dass der Mann 1 Bein amputiert hat und die Frau alles alleine bereits verpackt und - mit Genehmigung vom Hausmeister - im Treppenhaus abgestellt hat.

Es ist praktisch unmöglich, dass meine Umzugsfirma im Juli die Möbel runterschleppen, da nur noch ca. 2 m Platz begehbar ist.

Möglich wäre, dass die bereits gestapelten Kartons im unteren Stockwerk abgestellt werden könnten. Das kann man aber der Frau alleine nicht zumuten.

Darf meine Umzugsfirma die Kartons umplazieren?

Wie kann ich damit umgehen?

...zur Frage

Fliesen übereinander stapeln

Kann man soviele fliesenkartons übereinander stapeln wie auf dem Bild, oder könnten sie dadurch brechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?