Ist es genauso effektiv jeden tag mehrmals kurz zu trainieren wie einmal am tag richtig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man sollte nicht täglich trainieren - denn wenn man das macht haben die Muskeln nicht Zeit sich richtig aufzubauen.

Es kommt darauf an was du trainierst. Wenns ums abnehmen geht dann wäre Laufen und Gewichtstraining (abwechselnd) optimal.

Ich verstehe aber nicht wie genau du täglich ein paar Übungen machst - ist damit gemeint das du wenn du grad Freizeit machst ein paar Liegestütz machst? Wenn ja, dann ist es relativ egal ob du 10 auf einmal oder 5 auf zweimal machst. Es gibt Unterschiede, aber diese sind von keiner großen Relevantz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BENNIBOZz3352
09.01.2016, 20:16

ja so wie das was du mit den Liegestützen erwähnt hast nur sehr viel mehr und andere übungen

0
Kommentar von AiSalvatore
09.01.2016, 20:17

Man kann sehr wohl täglich trainieren. Nur eben nicht die selbe Muskelgruppe.

0

Was Du Momentan machst ist Ausdauertraining, welches mit Muskelaufbau nichts zutun hat.

Wenn Du Muskeln aufbauen willst, solltest Du einen Ganzkörper-Trainingsplan verwenden.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?