Ist es gemein, wenn ich nicht zu seinem Geburtstag gehe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dein Kumpel hat sicherlich Verständnis dafür, daß Du an dem Freitagabend früh und nüchtern ins Bett gehen willst. Du solltest ihm das aber sagen, wenn er Dich einlädt. Kommentarlos von der Fete wegbleiben ist unhöflich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlexMukaka
25.06.2016, 09:35

Da hast du auf jeden Fall recht, absagen würde ich natürlich auf jeden Fall.

0

Ich frage mich, inwiefern dein Studienfach bei dieser Frage erwähnenswert ist, genau wie dein Name. Wie auch immer, angehender Maschinenbauer Alex, vielleicht gehst du einfach für ein bis zwei Stunden hin und zeitig wieder nach Hause. Ein guter Freund wird das verstehen. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 9dynamite2
25.06.2016, 09:53

Richtig !!!  Applaus Applaus !!! Es gibt noch Menschen die wissen was Freundschaft bedeutet ;)

1

Es ist schon etwas gemein denn ein geburtstag ist nur Einmal im jahr aber deine Klausur ist wichtiger weil es um deine Zukunft geht mit den Noten und so
 rede mit deinem Kumpel und sage ihm die wahrheit oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme mal an das du schon länger drauf lernst auf die Klausur !?und nicht erst seit 2 Tagen?!... Selbst wenn du 8 Std lernst irgendwann mal ist Pause angesagt , da ist ne kleine Pause von 2 Std auch mal ok und du kannst ruhig dahin gehen und das Geschenk abgeben... Oder ihn gratulieren ...wenn du jetzt sagst ahhh bin so ko muss noch arbeiten und blablabla dann finde deine Ausreden .... Wenigstens die Mühe machen und dahin zu gehen! selbst wenn es für ne halbe Stunde ist , dein Kumpel würd sich freuen ! 

Oder was spricht gegen deinen Kumpel ? Nur die Klausur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlexMukaka
25.06.2016, 09:45

Ich schreibe ja in den nächsten Tagen nicht nur die eine Klausur 

0
Kommentar von 9dynamite2
26.06.2016, 20:08

Wenn du ja noch mehrere Klausuren schreibst dann bleib zu Hause und schau was es dir bringt,  begründe einfach dann deine Aussage : Sorry kann nicht kommen wegen mehreren Klausuren, du musst mich bitte auch verstehen, da ich dann :
- nach dem lernen zu erschöpft bin
- außerdem viel zu tun habe( kochen etc)
- bla bla bla

Fakt ist: du hast "keine Zeit " ! Da du lernen musst oder ?
Keine Zeit = Entscheidung

0

Du kannst doch wohl mal zwei Stunden dort hingehen und gratulieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?