Ist es gemein beim Pizzadienst mit 1€ stücken zu zahlen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Der Zusteller wird sich vielleicht nicht gerade vor Begeisterung überschlagen, aber besser Münzen als gar kein Geld!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der freut sich, da er Kleingeld für das Rückgeld immer gebrauchen kann(:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht schlimm, weil denen meist das Wechselgeld knapp ist. Die freuen sich eher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Kleingeld ist mitunter sogar willkommen, da sie dann seltener Wechselgeld bei der Bank holen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kleingeld ist Geld.  Hauptsache du kannst bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er muss es ja nicht annehmen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cougar99
12.08.2016, 15:35

Irrtum, es gibt gesetzliche Normen für die Zahlung mit Münzen! ( z.B. für zu viele Kleinmünzen  keine Pflicht zur Annahme)

0

Glaub die freuen sich eher über das Wechselgeld 😆

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Die freuen sich oft über Kleingeld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er 21 Münzen bekommt freut er sich bestimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?