Ist es gefährlich,wenn man in der Pubertät anfängt zu trainieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

NEIN, Aber Das Ist Die 18 Frage Dazu ? Wann lernt ihr KIinder das auf zu hören ?

Nein! Aber man muss es auf jeden Fall richtig machen und sollte sich von qualifizierten Personal einen richtigen Traingsplan aufstellen lassen & auch das Krafttraining mit Ausdauer und Balanceübungen aufpeppen.

Wichtig ist den Trainingsplan immer wieder überprüfen zu lassen.

Wenn harte Sportausbildung ein Gesundheitsproblem wäre müssten ja auch all die Jugendsportler kleinwüchsig bleiben.

Hier ein guter Link:

http://www.dr-gumpert.de/html/krafttrainingimkindesalter.html

Ansonsten, einfach googel- es gibt Mengen an Info...

Grüße PJ

benutzer4 11.10.2010, 13:16

Danke für die Antwort ;D War unsicher deswegen, da mir meine Freunde sowas eingeredet haben

0

Hallo! Mit Hanteln fängt das Risiko meistens an.

Was möchtest Du wissen?