Ist es gefährlicher in eine Sonnenfinsternis zu schauen als in die Sonne?

3 Antworten

bei einer Sonnenfinsternis ist das Problem dass sich durch die Dunkelheit deine Pupillen weiten, das heißt mehr strahlen in dein Auge fallen, die Strahlung der sonne bleibt aber gleich deswegen ist die Schädigung größer wenn du in eine Sonnenfinsternis schaust als wenn du in die sonne schaust (lass am besten beides bleiben) und Kameralinsen gehen davon auch kaputt

Es ist kein Unterschied, ob du sonst in die Sonne starrst oder bei Sonnenfinsternis. Das Problem ist nur, dass es dunkler scheint und man daher denken könnte, dass das nichts ausmacht. Die Sonnenstrahlen sind aber unvermindert stark.

Deinem Handy macht das gar nichts aus. Nur falls du durch die Linse einen Fotoapparates schauen würdest, würden sich die Strahlenintensität noch steigern.

30174720721304512896frage heut geh schlafen 

Wo kriegt man günstige, ganz normal schwarze Sonnenbrillen her?

...zur Frage

Sonnenfinsternis gefährlich augen

Es wird ja ganz davon abgeraten mit bloßem Auge die Sonnenfinsternis zu beobachten. Aber sieht man die den überhaupt überall ? Tut mir leid für die dumme Frage aber jeder hat ja mal so ne Frage haha. Ist die wirklich überall zu sehen also ist es gefährlich in dieser Zeit von seinem Fenster auf die Sonne zu schauen oder gibt es halt Stellen wo man das richtig sieht an denen das gefährlich ist? Weil irgendwie find ich das komisch das man sich ja dann ohne Brille zuhause einsperren müsste weil man vielleicht ausversehen hochguckt oder kleine Kinder müssten ja auch zuhause bleiben ?!

...zur Frage

Hitzeempfindlich - Habt ihr Tipps?

Hi,

ich bin extrem hitzeempfindlich. Schon bei 20 Grad wird mir schlecht. Ich bin leider nicht nur einmal deswegen kollabiert, was in der Stadt - wo es jeder sehen kann - ja doch ziemlich peinlich ist. ^^'

Ich trage bereits Flip-Flops, Hut und natürlich kurze Kleidung. Dann habe ich noch eine kleine Sprühflasche (für Pflanzen) dabei, da ich leider nicht richtig schwitzen kann und halte mich natürlich bloß im Schatten auf. Noch ist es einigermaßen auszuhalten, wenn ich viel Bus und Bahn (Klimaanlage ^^) fahre, aber ich darf noch nicht an 30+° denken. ^^'

Seid ihr auch so hitzeempfindlich und wenn ja, wie bekommt ihr das Ganze in den Griff? Und ja, ich habe schon mehrere Male darüber mit einem Arzt gesprochen. Aber da kommen immer nur Tipps, wie Wechselduschen.

Danke im Voraus und liebe Grüße 😁

...zur Frage

Sonnenfinsternis mit Spezialbrille angeschaut ..brennen im Auge

Wie ihr wisst war heute die Sonnenfinsternis..Ich habe mir eine Spezialbrille dafür gekauft. Und heute in der Schule konnte man das anschauen. Ich hab das so ca.2 Sekunden angeschaut und meine Augen brennen so komisch innen drin. Viele Schüler aus meiner Klassen hatten auch solche Brillen und fast alle sogar die Lehrerin haben Kopfschmerzen und so ein Jucken. Was könnte das sein?

...zur Frage

Wieso kann man bei einer Sonnenfinsternis blind werden?

Wenn ich kurz hoch in die "normale" Sonne schauen dann werde ich ja nicht blind bzw. schadet es ja nicht meine Augen, aber warum schadet es meine Augen bei einer Sonnenfinsternis?

...zur Frage

Was ist die beste Sonnencreme der Welt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?