Ist es gefährlich zu versuchen Delfine in freier Wildbahn zu berühren?

7 Antworten

Es gibt 2 Punkte die du da beachten solltest:

1. Es wird bei meeresleben häufig unterschätzt wie empfindlich dieses ist und dann (meist noch mit Handschuhen) beherzt drangepackt. Den schaden trägt das Tier davon. Der Taucher merkt nicht mal was davon.

2. Ich habe schon öfter gehört das delphine im Gegensatz zu haien gerne mal beißen. Vielleicht nicht fest, aber ein wenig ist vermutlich auch nicht angenehm. Vor allem sind sie häufig übermütig und schätzen ihre eigene Kraft (bzw. Deine Stabilität) falsch ein.

Überlassen bleibt es am Ende dir bzw. dem gruppenführer. Ich persönlich plädiere ja immer für: "gucken, nicht anfassen" bei allem was lebt.

Delphine sind neugierig und grundsätzlich dem Menschen gegenüber friedlich. Solange sie sich nicht angegriffen fühlen, sehe ich kein Risiko. Es gibt auch Leute, die das mit Haien machen, das wäre nicht mein Ding.

Aber es bleibt, dass Delphine Raubtiere sind. Und ihre Zähne sind nicht das Gefährlichste.

Nicht vergessen, trotz aller schönen Geschichten sind Delphine Wildtiere und Jäger noch dazu.

Versuche besser nicht von dir aus auf sie zuzugehen, sie könnten das als Angriff interpretieren und sich wehren und im Wasser sind sie dir eindeutig überlegen.

Verhalte dich ruhig und versuche alle Bewegungen zu vermeiden die sie reizen könnte. Einem Wildtier begegnet man immer mit Respekt und Vorsicht, sonst hat man schnell das Nachsehen.

mein lehrer kommt mir zu nah was jetzt?

hallo,

ich hatte immer ein gutes lehrer-schüler verhältnis zu meinem sportlehrer. aber danns hat er mich gebeten nach der sportstunde dar zu bleiben. Er meinte wenn ich meine Note nicht in Gefahr bringen möchte sollte ich kurze Hosen im Sportunterricht tragen. Erst hab ich mir nichts dabei gedacht. Aber das letzte mal hat er mich auch "versehentlich" an der brust berührt. Und er verlangt immer das ich die Sport Geräte nach Benutzung wieder an ihren Platz stelle. Ich soll dies immer alleine machen und dann bin ich immer ganz allein mit ihm und er macht mir Komplimente. Das alles ist mir sehr unangenehm und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich kann ja schlecht zum Direktor oder so

...zur Frage

Orte in Europa, wo es Delfine gibt?

Hi,

Ich will unbedingt mal Delfine in freier Wildbahn sehen, innerhalb von Europa.

Kennt jemand vielleicht Orte, wo man welche sehen kann ? Wo wir immer in den Urlaub fahren, Kroatien/Split, gibt es nur sehr selten welche, und wenn dann nur weiter im Meer.

Danke :)
*Yorkii

...zur Frage

Junge rempelt mich ständig an

Es gibt da einen Jungen, der rempelt mich ständig an, sprich: er berührt mich ständig, stellt sich immer richtig nah an mich sodass wir uns berühren. Er hat eine freundin und ist auch sehr glücklich mit ihr und ich möchte ihm auch nichts unterstellen, aber wieso tut er das?

...zur Frage

Ameisen Empfehlung für mich

Hallo ich will mir demnächst Ameisen anschaffen, weil ich Ameisen sau cool finde, doch ein Problem habe ich.

Ich möchte eine Ameisen Art haben die nicht viel Platz braucht am besten so ca. 30x30 cm oder mehr aber auch keinen Fall mehr als 1m², weil ich kein Platz für sowas habe. Es sollte zu dem auch eine billige Art sein und nichts exotische, da die kosten durch den Zoll auch das doppelte werden können.

Ein Starter Set wäre für den Anfang nicht schlecht, da ich Ameisen nur in freier Wildbahn beobachte, sonst wüsste ich nicht wie man Ameisen halten kann.

Bevor die ersten Leute kommen und sagen hol dir Blattschneideameisen. Nein die Ameisen brauchen sehr sehr viel Platz und ich möchte die Dinger nicht irgendwie einquetschen.

...zur Frage

Ist es möglich einen Menschen nur mit dem von Pflanzen mittels Photosynthese hergestellten Sauerstoff zu leben und wenn welche Pflanze ist die effektivste?

Das ist ein Projekt für die Schule also bitte verständlich erklären

...zur Frage

Gibt es Delfine in Mallorca

Gibt es delfine in Mallorca ?? Bzw.: kann man mit ihnen in freier wildbahn schwimmen ?? Bitte antworten Lg lumpi23

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?